Niels_Haase
Neuling
Hallo zusammen,
gerne würde ich eure Meinung zu der nachfolgenden Konfiguration wissen.
Gehäuse H7 NZXT
CPU KühlungNZXT Kraken X63 Black
SoftwareWindows 11 Home
GehäuseNZXT H7 Black White
CPUNZXT N7 Z690 Black, Intel Core i7-12700K 12-Core 3.6GHz
RAMTeam T-FORCE Vulcan Z DDR4 3200MHz 2 x 16GB
GrafikkarteASUS GeForce RTX™ 3090 TUF Gaming OC 24G
NetzteilSeasonic Focus GX 850W Gold
SSDSamsung 970 EVO Plus 500GB
Des weiteren bin ich mir aktuell nicht sicher, welche Grafikkarte (RTX3090, RTX3090 Ti oder die neue RTX4080) verwenden soll.
Würde mich über eure Meinung freuen.
Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Call of Duty MW2.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Gehäuse, Lüfter von NZXT.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
1 Hauptbildschirm. 1440p, Gsync 144Hz
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Nein.
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
Max. 3000,00€.
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Nächsten 1-2 Wochen.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Unentschlossen.
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein.
gerne würde ich eure Meinung zu der nachfolgenden Konfiguration wissen.
Gehäuse H7 NZXT
CPU KühlungNZXT Kraken X63 Black
SoftwareWindows 11 Home
GehäuseNZXT H7 Black White
CPUNZXT N7 Z690 Black, Intel Core i7-12700K 12-Core 3.6GHz
RAMTeam T-FORCE Vulcan Z DDR4 3200MHz 2 x 16GB
GrafikkarteASUS GeForce RTX™ 3090 TUF Gaming OC 24G
NetzteilSeasonic Focus GX 850W Gold
SSDSamsung 970 EVO Plus 500GB
Des weiteren bin ich mir aktuell nicht sicher, welche Grafikkarte (RTX3090, RTX3090 Ti oder die neue RTX4080) verwenden soll.
Würde mich über eure Meinung freuen.
Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Call of Duty MW2.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Gehäuse, Lüfter von NZXT.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
1 Hauptbildschirm. 1440p, Gsync 144Hz
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Nein.
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
Max. 3000,00€.
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Nächsten 1-2 Wochen.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Unentschlossen.
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein.
Zuletzt bearbeitet: