• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Feedback Anfrage Konfiguration NZXT

Niels_Haase

Neuling
Hallo zusammen,
gerne würde ich eure Meinung zu der nachfolgenden Konfiguration wissen.

Gehäuse H7 NZXT
CPU KühlungNZXT Kraken X63 Black
SoftwareWindows 11 Home
GehäuseNZXT H7 Black White
CPUNZXT N7 Z690 Black, Intel Core i7-12700K 12-Core 3.6GHz
RAMTeam T-FORCE Vulcan Z DDR4 3200MHz 2 x 16GB
GrafikkarteASUS GeForce RTX™ 3090 TUF Gaming OC 24G
NetzteilSeasonic Focus GX 850W Gold
SSDSamsung 970 EVO Plus 500GB

Des weiteren bin ich mir aktuell nicht sicher, welche Grafikkarte (RTX3090, RTX3090 Ti oder die neue RTX4080) verwenden soll.
Würde mich über eure Meinung freuen.

Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Call of Duty MW2.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Gehäuse, Lüfter von NZXT.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
1 Hauptbildschirm. 1440p, Gsync 144Hz

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Nein.

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
Max. 3000,00€.

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Nächsten 1-2 Wochen.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Unentschlossen.

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

du bist etwas hinten dran.

statt dem 12700k würd ich auf einen 13600k oder 13700k gehen. beim 13700k stellt sich dann die option 7600x von amd daneben wenn man die 3d modelle im kommenden jahr anpeilen würde

wo sollen deine games drauf? die 500gb sind etwas knapp

soll die aio aus optischen gründen rein? würde dir aus persönlicher erfahrung zu einem soliden luftkühler raten. wenn du es schick magst schau dir mal den deepcool ak500/ak620 an :) den gibts in weiß und passt ganz gut zum rest

du bist etwas hinten dran.

statt dem 12700k würd ich auf einen 13600k oder 13700k gehen. beim 13700k stellt sich dann die option 7600x von amd daneben wenn man die 3d modelle im kommenden jahr anpeilen würde

wo sollen deine games drauf? die 500gb sind etwas knapp
Danke für dein Feedback!
Geplante Spiele sind nur Cod, in Zukunft Battlefield und League.
Weitere Spiele sind nicht geplant und deswegen die 500GB.

Lohnt sich der Mehrpreis bei der CPU Version 13?

ich würde den aufpreis auf die 1tb defintiv drauflegen. du blockst dir sonst einen der m2 slots unnötig mit ner kleinen ssd :)

wobei das board natürlich genug hat^^

der 13600k ist bereits in games schneller als der 12700k und kostet gleich viel.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

368€
Beitrag automatisch zusammengeführt:

tray ist völlig ok. i5 werden nicht vom user gebinned und tray hat seit gen12 von intel auch garantie :)

bei mf kostet der 390. 20 euro sind jetzt aber nicht die welt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh