• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

FAXEN! Brauche Hilfe bei Systeminstallation...

guzzystation

Enthusiast
Hallo,
in einer kleinen Firma gibt es drei Komponennten: Ein Fax ohne PC-Anschluss, FIRTZ!Fax und die Software BroadGun pdfMashine!
Es geht darum, dass jemand vom PC aus sehen möchte, wann Faxe ankamen und ausgangen und er möchte direkt aus der Software aus Faxen, auch aus der pdfMashine. Es gibt auch noch einen extra Drucker, der übers Netztwerk zu erreichen ist.
Könnt ihr mir nun helfen?... Danke! :)
Grüße Felix

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es einfachste ist wohl, Fritzfax und die pdfMashine auf dem Rechner des faxenden Mitarbeiters zu installieren. Fritzfax installiert auch einen Druckertreiber, so daß Faxen aus beliebigen Anwendungen geht.

Ansonsten bräuchtest du eine netzwerktaugliche Lösung, die deutlich teurer und komplizierter ist.

gibt es kein gerät was man zwischen das analoge fax schließen kann um es netztwerktauglich zu machen?

Wie willst du ein Standalone-Faxgerät netzwerktauglich machen ? :confused:

Fritzfax kann natürlich auch die ankommenden Faxe ausdrucken.

Solange zusätzlich zur Software auch entsprechende Hardware in den entsprechenden Rechnern oder per Remotecapi zentral verfügbar ist.

Meinen Faxverkehr (bzw. das bisschen, was davon übrig ist) macht mein Fli4l über ne Fritz!Card in Verbindung mit Mtg Capri (Remotecapi mit Client auf meinem PC) und Fritz!Fax als App für ausgehende Faxe.

Falls du entsprechende Hardware (Capi-Interface) hast, brauchst du doch nur noch auf dem entspr. PC die Fritz-Software zu installieren und gut ist - oder hab ich die Frage falsch verstanden?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh