Fastpath

Gebieter

Urgestein
Da ich nur DSL 3000 habe (eigentlich 6000, es kommen aber nur 3000 kbits an) überlege ich grade fastpath aktivieren zu lassen, da mir meine Pings beim Spielen einfach zu schlecht sind. Ich hatte Anfang des Jahres bis Februar ungefähr immer einen Ping von 36 auf deutschen Servern, von einem auf den anderen Tag aber ist der hoch auf 50 - und seither bleibt er dort auch. Bei T-Online konnte mir niemand sagen woran das liegt bzw. wie man das beheben kann. Als ich fragte ob Fastpath etwas bei mir bringen würde, wurde mir gesagt in Deutschland liesse sich der Ping damit auf 20 herunterdrücken. Wäre ja genial, damit hätte ich endlich mal nen gescheiten Ping.

Jetzt hab ich aber gelesen, dass Fastpath ja nichts anderes ist, als die Deaktivierung von Interleaving (der Fehlerkorrektur) . Hat das spürbare negative Konsequenzen für mich?? Und lässt sich der Ping dadurch dann wirklich auf 20 runterdrücken?? Das ist ja auch von der Qualität der Leitung abhängig und die Leitungen in unserem Kaff scheinen ja nicht gerade sehr hochwertig zu sein, wenn gerade mal 3000 kbits möglich sind (zum Vergleich, im Nachbarort, der nichtmal n Kilometer weg ist, gibts DSL 16.000) . Oder hat das nichts mit der Qualität zu tun?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich verliere 0,5Mbit an Geschwindigkeit mit Fastpath weil die Leitung "zu schlecht" sind. Provider ist Alice. Die 0,5Mbit sind jetzt kein Richtwert, wie gesagt, ist bei mir so. Aber grundsätzlich ist es eben möglich, dass du dadurch Geschwindigkeitseinbußen und/oder Sync-Probleme hast.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh