Fastpath mit Switch?

_Juls_

Neuling
Hy community,

ich spiele mit dem gedanken mir fastpath anzuschaffen (onlinespieler), nun hab ich irgendwo mal aufgeschnappt das fastpath keine wirkung zeigt wenn ein switch zwischen pc und router hängt, aber eine erklärung dafür hab ich nicht gefunden.
es ist nämlich so das mein bruder und ich uns ein kabel teilen was aus dem keller kommt, wir hängen also an nem switch(100mb/s), ist es nun echt so das ich mir den fastpath dann schenken könnte weil die reihenfolge "router-switch-meinpc bzw der von meinem bruder" ist ? o_O?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das is quatsch. der ping im LAN per kabel beträgt 1ms, der auf der DSL leitung ohne fastpath ungefähr 50ms.
es sollte eingentlich trotzdem was bringen bzw. kann ich mir nicht vorstellen dass der switch bremst.

Das schwächste Glied in der Kette bestimmt die Geschwindigkeit, und das ist das Stück zwischen deiner Telefondose und dem DSLAM.

Gruss

ok danke für eure schnellen antworten, dann werd ich mir demnächst ma fastpath anschaffen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh