Farcry Probleme

hummelmm

Enthusiast
Hi, erstmal sorry, denn ich weiß nicht so genau ob das ins Grakaforum gehört. Ich hab mal angefangen Farcry zu spielen. Sobald ich das erste mal ins Freie komme fängt das Spiel an zu spinnen, Grafikfehler treten auf, es ruckelt nix, aber mir wird im Gras Wasser angezeigt, ich kann durch Hauswände gucken etc. Ich frag mich jetzt woran das liegen kann, bei meinem Bruder läuft exakt das Spiel von der DVD ohne Probleme mit ner 9600 pro...Aber meine X800@XT soll das wohl auch können, oder? Da komme ich mir meinem Bruder gegenüber ja richtig dumm vor :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal nen älteren Treiber getestet? also 4,7 & 4,8 & 4,9 (Beta), zur Not mahc mal bei r_driver inner cfg folgendes:

r_driver = "OpenGL"

standert ist:

r_driver = "d3D9"

mit ATi Karten futzt das OpenGL zu 50%. Dann gibts im FC menu bei Sound Settings so einen D**** modus oder so, mach da mal nen Haken rein. (Habe FC grad nicht drauf, da ich auf meinen DVD-Brenner warte.)

Zuletzt bearbeitet:
hab den 4.8 drauf. leider hat das mit dem opengl nichts geändert. hab jetzt mal das farcry update auf 1.1 runtergeladen. kanns sein dass ich die graka mit aa und af auf maximum doc überlaste? die muss das doch mitmachen, und es ruckelt ja auch nix! aber so ist alles für'n a.... absolut unspielbar! probier mal alles runter zu setzen...

edit: hat nix gebracht, gleiche probleme. versuche jetzt mal wieder den hybr1d von huskie obwohl splinter cell damit nicht richtig lief...

Zuletzt bearbeitet:
läuft deine karte auch 100pro stabil? vielleicht spinnt die ja

bis jetzt noch absolut keine probleme, farcry ist das erste was mucken macht! und wie könnte ich testen ob sie stabil läuft?

takte doch die karte mal eben nen wenig runter. schau mal im ati tool welchen takt die karte mit macht

das hab ich grad auch mal versucht, hab inzwischen sogar das originale bios wieder drauf und die 12 pipes zurück...immer noch das gleiche. den takt der xt hat sie locker mitgemacht, ging laut atitool sogar noc weit höher

also wenn du dein altes bios rauf machst hat die immer noch 16 pipes!
hast mit gigabyte tool gemacht oder?

nein,ich hab die 12 pipes wieder und mein original bios drauf. wenn man das xt bios erst durch ein leeres ersetzt und dann wieder das pro-bios draufspielt hat man auch wieder 12 pipes...KLICK

ist aber auch egal, versuche jetzt mal den hybr!d

nicht mehr so krasse fehler aber immer noch bockmist! man das geht mir auf den keks woran kann's denn noch liegen? jetzt hab ich wirklich alles durch

gg das is ja nice das man die wieder so zurück flashen kann ;)
war da nimmer so auf dem laufenden :d
bei mir läuft das game aber ohne fehler!

das komische ist, die demo läuft absolut ohne probleme. daraufhin die vollversion angeschafft splintercell noch eben zuende gezockt und jetzt das...

mach mal die Einstellungen von Licht und Wasser auf Mittel, vielleicht hilft es, ich hatte auch mal nen Ruckeln zu Anfang einfach die oben genanten Punkte eingestellt und schon waren die Probs weg.

Zuletzt bearbeitet:
hast du den graka-treiber vorher dem installieren des jetzigen treibers RESTLOS MIT DRIVERCLEANER ENTFERNT?

wenn statt gras wasser zu sehen ist, wird´s kaum am OC liegen, sondern eher was mit dem treiber zu tun haben ;)

also ich hab jetzt mal den ganzen pc neu installiert, hat aber nix gebracht. die probleme sind immer noch da...

so, hab mich jetzt in stundenlanger arbeit durch jede mögliche einstellung gearbeitet und bin zu folgendem ergebnis gekommen: DIE SCH... SCHATTEN WAREN SCHULD!!! Ich kann alles aber auch alles anstellen 6xAA, 16xAF, 1600x1200, sämtliche Details auf absolutes Maximum, aber sobald ich die Schatten höher als Hoch stelle...Fehler! So läuft es jetzt saugenial!!! Danke für eure Hilfe!!!

Also ich hatte exakt das selbe Problem mit meine x800@xt aber durch den 1.1 patch wurden alle Fehler behoben

hatte ich auch versucht, hat aber nicht geholfen, zumindest nicht alle fehler. naja, ich kann mit dem ergebnis leben...

Hunte® schrieb:
mal nen älteren Treiber getestet? also 4,7 & 4,8 & 4,9 (Beta), zur Not mahc mal bei r_driver inner cfg folgendes:

r_driver = "OpenGL"

standert ist:

r_driver = "d3D9"

mit ATi Karten futzt das OpenGL zu 50%. Dann gibts im FC menu bei Sound Settings so einen D**** modus oder so, mach da mal nen Haken rein. (Habe FC grad nicht drauf, da ich auf meinen DVD-Brenner warte.)

btw hunterlein es heißt r_driver="Direct3D9" ;) JFYI

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh