Farbprobleme auf dem Bildschirm

Crunsher-Fish

Enthusiast
guten tag,
ich habe mir vor 3 tagen neue computerteile geholt. und zwar eine sapphire hd 5750,4 gb RAM und einen phenom 955 be . habe dies gestern alles angeschlossen und beim ersten computer start lief auch noch alles blos auf einmal habe ich jetzt viel zu viele rottöne drin. ist die karte kaputt? oder was könnte es sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Isn ATI Treiber Problem, wenn ich jetzt genau wüsst was du wo umstelln musst.
Im Catalyst Thread stehts irgendwo.

Is die Farbtemperatur oder so, weiss net genau, hat mich bisher noch net betroffen
oder ich bin Farbenblind.

Moin,
im ccc unter Options/Preferences auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dann ist Grau auch wieder Grau und nicht rosa.

Der letzte ATI-Treiber hat diesen Bug

Zuletzt bearbeitet:
bin gerade auf arbeit wenn ich zu hause bin werde ich es gleich testen. wäre top wenn es klappen sollte. danke schon mal ;)

so habe es gerade mal getestet es geht nicht, immer noch so leicht rot das bild...

- CCC starten
- "Grafik" -> "Desktops & Anzeigen"
- Unten links Anzeige per Rechtsklick anwählen -> "Konfigurieren"
- "Farbe" auswählen
- Temperatur auf 6500k setzen

ja die farbe ist so eingestellt tortzdem ist das bild immer noch mit einem rotstich versehen...kabel habe ich auch shcon gewechselt geht auch nicht, und einen anderen rechenr aheb ich auch schon angesteckt...

Schon mal die Einstellungen am Birdschirm selber überprüft und evtl. auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?

ja dort habe ich den rotton schon zurück gestellt aber trotzdem ist es nicht gerade besser. kann es sein das es den monitor geschrottet hat? durch die neue karte?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh