Farbe oder Spray um weißes LW zu lackieren?

maglite

Enthusiast
Hi all,

möchte mir ein schwarzes Gehäuse holen aber auf mein weißes Slot In DVD Laufwerk nicht verzichten.

Ich hab mir gedacht, die weiße Plastik-Blende einfach schwarz zu lackieren oder besprühen, je nachdem?

Weiß jemand welches Mittel, welche Art von Farbe oder Spray man da am besten nimmt? Oder nehmen kann?

Besten Dank im Voraus.

vg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
morgen ;)

ich weiss nicht genau, wie das Zeug heisst.
einige hier im Forum hantieren mit nem Speziallack für Plastik, meine der heisst auch "Plastik92" oder so...
ansonsten versuch mal Dein Glück bei Würth ( http://wueko.wuerth.com/ )
Grundierung Kunststoff GRUND-KST-HAFTVERMITTLER-TRANSP-400ML SABESTO

damit grundieren, dann kannste mit jedem normalen Lack weitermachen ;)

viel spass

deon

DU kannst auch einfach beim Baummarkt normalen Autolack holen. SO habe ich mein Case lackiert. Eine Grundierung ist schon Ratsam, da sonst die Farbe leichter abkratzbar ist.

Ich würde normalen Haftgrund (Rostschutz Haftgrund) aus der Auto-Abteilung nehmen und die Farbe von dort gleich mit. So hab ich schon etliche Blenden lackiert und das hält bestens. Von diesen Kunststoffgrundierungen würd ich abraten, weil zum einen sind die recht teuer und dadurch das die für eine bessere Haftung sorgen sollen, wird die Oberfläche angerauht. Was mitunter recht hässlich aussehen kann. Also wenn die Blende vorher schön glatt war, ist die danach strukturiert und besser als mit normalem Haftgrund ist die Haftung des Lackes selbst auch nicht.

Super Vielen Dank für die Tipps :)

Dann werd ich heut doch mal im Baumarkt vorbeifahren und nach diesem Haftgrund/Haftvermittler Ausschau halten.

Muss die Farbe selbst irgendwas können?
Sollt ich mir gleich nen Pinsel :-)d) mitdazukaufen oder gibts das auch zum sprühen?

vg

Wir sprechen hier von Sprühlack (ich zumindest :d )... Pinsel kommt da nicht so gut. ;)

"Sprühlack" alles klar :d :)

so Aktion feritg hat super geklapt, vor allem da man die Blende ganz leicht abbekommen hat.
sieht 1a aus merci :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh