[Sammelthread] Far Cry: Primal

ich würde gern probeweise mal Volumetric Lighting ausschalten, da mich der "Nebel" vor den Augen nach einiger Zeit nervt. In der ini auf "off" umschreiben bringt aber leider nichts..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das noch niemand die Feuer Spielereien aus FC2 erwähnt hat ^^
 
Jap,lasse es auch Maxout laufen bis auf Schatten von Ultra runter auf sehr hoch.
Bisher noch nicht unter 40FPS gefallen mit einer Karte ist das echt super.

Klar, hast ja nur ne 980 Ti - da kann man ja mit 40FPS leben - was? Der Port ist aktuell ne Katastrophe, fast so schlimm wie Batman. Kümmert nur keinen, da es kein Mensch anscheinend spielt.
 
Katastrophe ist anders. Batman war eine Katastrophe! Selbst erlebt ;)

Ein Game welches auf ner popelligen 970 in FHD mit alles hoch bei stabilen allzeit 60 FPS liegt ist sicher keine Katastrophe...
Selbst WQHD ist so weitest gehend mit Ausnahme gelegentlicher drops mit 60 FPS drin.

Schatten sehr hoch und vor allem Ultra zieht wahnsinnig. Was bei der Vegetation aber auch nicht wundert... ist ja enorm was an Blattwerk vorhanden.
Genauso nukelt Geometrie ordentlich.
 
Komisch. Batman lief bei mir konstant mit 60FPS und das mit einer 980.

Jap,lasse es auch Maxout laufen bis auf Schatten von Ultra runter auf sehr hoch.
Bisher noch nicht unter 40FPS gefallen mit einer Karte ist das echt super.

980 Ti ...das hört sich kaum nach stabilen 60FPS an.

...

 
Batman lief nahezu überall anders :fresse:
 
Komisch. Batman lief bei mir konstant mit 60FPS und das mit einer 980.



980 Ti ...das hört sich kaum nach stabilen 60FPS an.

4K kostet eben Leistung und dafür das fast alles auf Max steht sind das gute FPS 40-50.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, hast ja nur ne 980 Ti - da kann man ja mit 40FPS leben - was? Der Port ist aktuell ne Katastrophe, fast so schlimm wie Batman. Kümmert nur keinen, da es kein Mensch anscheinend spielt.

Komisch, der schlechte Port funktioniert bei mir einwandfrei ohne ein einziges Problem, läuft seit Stunden ohne Fehler und dank G-Sync in 4K einfach nur vom Feinsten anzuschauen, smooth zwischen 45 - 55 Frames fast maxed out, nur Schatten runter auf sehr hoch und AA aus, alles ohne das geringste Ruckeln!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hadley trollt hier echt in jedem Thread rum was das Zeug hält.

Fakt ist dass die 980 ti in 4k und Ultra-Preset ca. 40 Bilder pro Sekunde liefert.
Fakt ist ebenfalls, dass das bei der gebotenen Grafik nicht für einen schlechten, sondern einen sehr guten Port spricht.

Wer was anderes sagt hat entweder das Spiel und/oder die 980ti nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ja nichts neues von ihm :(

Ich gehe grundlegend davon aus das es mit einer TI mit einem Gemisch auf hoch/sehr hoch mit fluffigen 60 in 4k läuft.

Noch besser bei Leuten mit einem 21:9 4k Display. Sind dann mal eben 25% weniger Pixel die berechnet werden müssen im vergleich zu 4k 16:9, aber schimpft sich trotzdem noch 4k :fresse:
 
Kann man ja auch mit einem 16:9 4K so einstellen, das man ein 21:9 Format hat, hat man eben oben und unten schwarze Balken. Wenn ich bei mir per Custom Resolution 3840x1648 einstelle, läuft Primal im Grunde mit max. Details durchgehend mit 60 Frames, was will man mehr. Gut, die Framejunkies brauchen 100 oder mehr, müssen sie eben in 1920x1080 spielen, wenn man max. Details haben will. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mit dem Spiel nach wie vor keine Probleme.
Der FX läuft gerade sogar nur auf 4,2 GHz zu test zwecken.

Speicher Auslastung in FHD max 3,7 GB, mit diesen Settings immer 60 FPS anliegend und habe nicht das geringste zuppeln oder so feststellen können bisher trotz der VRam Problematik.

Und das als jemand der genau wegen dem Speicher Debakel mal von 970 auf 390 gewechselt hat und nur weil ich mit der dann Probleme mit dem CPU Limit in Verbindung mit dem AMD Treiber und dem FX hatte, weswegen Fallout 4 unmöglich war bei fluffigen 60 FPS zu spielen als ein Beispiel, jetzt doch wieder zu grün gegriffen habe und es möglich ist.

In QHD , auch mal getestet, geht es auch mal gerne auf knapp 4 GB hoch wie dem Screen zu entnehmen, allerdings kann ich da mit allem auf hoch, nicht die 60 konstant halten. Hier und da bricht es dann mal ein wenig weg gen 45/50. Überwiegend aber 60.

Da ich auf FPS Schwankungen aber sehr empfindlich reagiere, auch ohne osd , lach. bleibt es bei FHD mit den vorzugen des Rahmenlosen Fenstermodus bei einem Misch masch aus hoch und sehr hoch.





Also von einem schlechten Port, weit und breit nichts zu sehen mmn.

Hier noch mal mit kleinem Video:


Die 2-3 kleinen slow downs sind ohne Aufnahme nicht vorhanden und kommen wohl von der HDD (Nachladen) da ich blöderweise auf der gleichen HDD aufgenommen habe wo auch das Game liegt :fresse: aber deswegen wegen den 2-3 kleinen mach ich jetzt nicht das Video neu :)

Edit:

Krass ist die YT Komprimierung böse.
Ist mit ShadowPlay aufgenommen im Preset hoch.

Werde wohl doch wieder auf mein Action! zurück greifen... scheint besser mit YT zu harmonieren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komisch, der schlechte Port funktioniert bei mir einwandfrei ohne ein einziges Problem, läuft seit Stunden ohne Fehler und dank G-Sync in 4K einfach nur vom Feinsten anzuschauen, smooth zwischen 45 - 55 Frames fast maxed out, nur Schatten runter auf sehr hoch und AA aus, alles ohne das geringste Ruckeln!

...bist du nicht in der lage das Video anzugucken? Da sieht man doch ganz klar, dass es mit TITAN X in 1080p nicht läuft!
 
Was interessiert mich dein komisches Video, bei mir läuft alles wie beschrieben. Dran denken, durch Übertaktung liefert meine X auch ca. 12 - 15 Frames mehr, als eine mit Standardtakt. AA ausschalten und Schatten nur auf hoch oder sehr hoch bringt zusammen noch mal ca. 10 Frames, wären schon so 25 Frames mehr! Also erklär mal, was ist denn in deinem tollen Video, das du als Maßstab nimmst, zu sehen? Habe keinen Bock mir das sechs Minuten lang anzuschauen, was da rumgelabert und gezeigt wird.
 
Vergiss es einfach, wer so unzufrieden mit sich und der Welt ist, findet immer etwas zum meckern.
 
Sieht aus wie Far Cry 4 oder? Nur ein paar andere Texturen/Bäume :fresse2:
 
Sieht aus wie Far Cry 4 oder? Nur ein paar andere Texturen/Bäume :fresse2:

sogar die Map ist recycelt:

wggraxppeydrw96vkbiubc.jpg
 
Oh ja, tragisch und war auch gar nicht nahe liegend...

Habe FC1 / 2 / 3 / 4 und jetzt Primal gespielt, bzw. spiele es noch.

2 und 4 waren für mich persönlich die schlechtesten Teile.
Stark imponiert auf ihre jeweilige Art und weise haben mich 1 & 3.

Das die Karte aus Teil 4 wiederverwertet wird ist mir persönlich noch nicht aufgefallen und selbst wenn es da stellen geben sollte die mich direkt an FC4 denken lassen, so erscheinen sie doch in einer ganz anderen Art und weise da das ganze Grafik Setting anders ist und somit der Ort anders wirkt.

Tatsächlich habe ich mich in Primal bisher schon öfter umgeguckt und gesagt "das sieht aber toll aus" als in FC4. Weil FC4 mehr Klon von FC3 war als Primal von FC4...

Also wenn es mir jetzt tatsächlich an jeden zweiten Ort auffallen würde, würde es mich sehr stören, aber so ? Aufregung um des Aufregungs willen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, wer den Vollpreis für ein Far Cry Game bezahlt ist eh selbst schuld. ;) Bei Instant Gaming derzeit für 28 Euro zu haben, mehr habe ich auch nicht bezahlt und dafür ist es vollkommen ok.
 
Sagt mal gibt es keine Deutsche Sprachsyncro???
 
Nein, es gibt ausschließlich diese "Urzeitsprache" als Vertonung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Far Cry Primal spielt in der selben Gegend wie FC4 ...halt 10.000 Jahre früher ...

Kommt Anfangs nicht eine Einblendung, dass es 10.000 BC und in MITTELEUROPA spielt? (FC 4 = Asien)

@Thunderburne: Es gibt weder deutsche noch englische noch eine andere Sprache als die Urzeitsprache ;)
 
Kommt Anfangs nicht eine Einblendung, dass es 10.000 BC und in MITTELEUROPA spielt? (FC 4 = Asien)
genau so ist es, Primal spielt in Zentraleuropa u. FarCry 4 spielt im Himalaja,

u. das die Karte teilweise Recycelt wurde merk man nicht mir ist in den ersten 6 Stunden nicht bekannt vorgekommen, was ich bis jetzt gesehen habe ist die Map von Primal deutlich flacher als die von 4
 
es spielt vorallem auf deinem PC und in UBIs Kasse
 
Und wo ist dabei das Problem, wenn einem das Setting zusagt und man Spaß dran hat?
 
Es ist nur ein Problem wenn man eins daraus macht.

Na wer erinnert sich noch an die eine Miniszene die in COD (War es Ghosts?) in der Kampagne am Anfang wiederverwertet wurde? Gott war das Geschrei damals herrlich für nichts und wieder nichts :shot:

Als ich den Map Vergleich vor einigen Tagen gesehen habe hab ich mich echt gewundert das das hier noch nicht erwähnt wurde :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja da vergleichst du aber Äpfel mit Birnen. Es wurden ja doch Vegetation usw. verändert, und 98% aller Spieler würde das nicht mal auffallen das sie auf der selben Map gelandet sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh