far cry mit x1900xtx

killermurmel

Semiprofi
hallo leute bekomme einfach ken aa mit hdr in far cry zum laufen.ich verstehe einfach nicht das cb das getestet hat aber es geht doch garnicht.weis jemand was man machen muss das es geht?habe ja schon den patch 1.4 versucht und hdr über die konole aktiviert aber es geht nicht.help

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HDR + AA funzt doch nicht zusammen in dem besagten Spiel, oder täusche ich mich da?

@thimo -> mein ich auch!! Crytek hat doch mit dem Patch 1.3 nur HDR hinzugefügt!! Damals gabs nur Nvides 6er und die haben sowieso nur HDR ohne AA darstellen können.
Also soweit ich weiß Far Cry --> kein HDR + AA!!

soweit ich weiss funzt. aa und hdr allgemein nicht zusammen!

in oblivion gibt es z.b. 3 mögliche einstellungen:

2x Anti

4x Anti

HDR

also, nix mit beiden zusammen :)

seit neuem Treiber und patch geht aber auch HDR mit AA zusammen in Oblivion, aber das frisst richtig power

Richtig, das HDR mit AA aber funzt, klappt nur bei ATi Karten und der Patch ist ein ATi Treiber Patch. Habe eine X1800XT 700/800MHz, da funzt es prima. Habe zwar "nur" 2xAA eingestellt + HDR, aber dass es dadurch so viel mehr Performance frisst, dementiere ich. Läuft noch genauso gut wie vorher.

Für Far Cry gibt es einen inoffiziellen Patch 1.4 der HDR + AA auf ATi Karten ermöglicht. Aber Stabil is das ding nicht unbedinngt. Er funktioniert nicht bei allen, bei mir z.B. startet das Spiel nicht mehr, sobald der Patch 1.4 aufgespielt ist. Allerdings gibt es hier im Forum auch User, bei denen der Patch läuft und das auch mit HDR + AA.

Auf ATi X1k-Karten läuft FarCry und Oblivion mit HDR + AA. Da die ATi-Karten bei AA nicht so einbrechen wie die von nVidia ist das kein Problem.
Bei FarCry brauchst du nur den 1.4er Patch. Hat bei mir wunderbar geklappt.
Nur bei Oblivion brauchst du einen neuen Treiber.

Wenn bei euch das Spiel nicht mehr startet nachdemm ihr denn 1.4 beta patch installiert habt,müsst ihr Far Cry nochmall Auto Konfigrieren!Wenn dann noch immer nicht geht Beleuchtung nur auf High stellen das problem ist aber dann das Hdr nur mit Belauchtung sehr hoch funzt.Starten Far Cry Beenden Beleuchtung auf Sehr hoch stellen lange warten irgend wann gehts weiter mit denn Intros.

Ich kann Far Cry gar nicht starten. Es kommt der LAdebildschirm und dann springt er zurück auf den Desktop.

AvenDexx schrieb:
Ich kann Far Cry gar nicht starten. Es kommt der LAdebildschirm und dann springt er zurück auf den Desktop.

Oh man wielange hab ich überlegt das wegzubekommen hatte das selbe problem.^^
Hier die Lösung für dein problem dann sollte Far Ccy funzen.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3829410&postcount=61

Wenn HDR zusammen mit AA nicht funzt in die Konsole eingeben.
r_fsaa 2
oder 4
Cry3DEngine.dll
CryEntitySystem.dll
CrySystem.dll
Mach ein Backup von denn Datein und erstezte jede einzeln und starte bei jeder ersetzten Datei das Spiel.Bei mir hat es gereicht die Cry3DEngine.dll zu bellasen also ich habe die anderen 2 erstezt nur die Cry3DEngine.dll hab ich nicht überschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst mit dem Tip, den ich im übrigen kenne, habe ich FC nicht zum Starten bewegen können. Lediglich das zurückspielen des Patch 1.33 hat geholfen. Dadurch hatte ich dann allerdings keine Möglichkeit, HDR zu nutzen, aber das war mir dann letztendlich egal, da ich es nur noch für Artikel zum Benchen nutze.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh