FANTEC DB-R35DUE Raid 1 Verifizieren ???

OwenBurnett

Enthusiast
Hi,

Habe mir so ein FANTEC DB-R35DUE für mein offsite backup organisiert, an sich ganz nett das teil, sper kompakt.

Aber: wie kann ich eine verifizierung des RAID 1 anstoßen?
Sprich das er die HDD'S abgleicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Anhänge

• fantec raid1.png
    fantec raid1.png
    36,9 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Ja ne ist klar.

ich meien aber wen das schon eingerichtet ist und man neue daten draufgeschrieben hat.

Wen man dan verifizeiren möchte das auf beiden HDD's sicher das gleiche ist.

Bei desktop raid controllern gibtsd afür ein befähl.

da hilft dann wohl nur ausbauen und getrennt anschließen.

Giebt ja nichtmal software zum case auser dem rib tool.
Die LEDs in der front geben einen STatus aus.

Fazit: Für 75.-€ giebts nicht all inclusive.

MfG

PS: Frag doch mal den Fantec support, ob es so einen Befehl giebt.

Zuletzt bearbeitet:
Um die raid infos auf der HDD zu entfernen.

Jeder raid conti schreibt ein paar bytes um disk und r level wiederzuerkennen.
Wenn du die infos drin läßt kann das zu konflikten mit anderen contis r leveln geben.

MfG

aso, ja :d klar.

Na gut, dan anderst rum.
ich hau beide HDD's an nen internen conrtoller jeweils als einzelne und mache ein manueles verify.

Nur die frage: wie kann ich die HDD's software seitig auf read only stellen?
Also irgendein treiber der neu angestöpselte HDD's read only macht?

Soweit mir bekannt giebts sowas nicht.

Nur um mal ebend zu schauen ob alles seine richtigkeit hat brauchts doch kein read only.

MfG

Das OS wird zumindest mal die last access time updaten, und es kan sein das es auch andern mit mit der MFT macht.

Wen es das macht und wen dan mal die primäre platte deffekt ist kanne s sein das die sekundäre inzwischen eine nicht konsistente MFT hat und dan ist es 'n riesen problem

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh