[Sammelthread] Fanatec Wheels und Zubehör [Update 12/10]

nach dem Firmwareupdate der v2 Base auf Version 116 schlägt der Kalibrierungsvorgang fehl.

Die Base ist nicht mehr zentriert, das Lenkrad steht schief und im Display blinkt "CAL"

muss ich wohl einschicken oder kennt jemand eine andere Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja kalibrieren. Wie man das nach jedem Flash macht. Dazu ein Profi Wählen wie 5_1 und dann beide Joysticks gleichzeitig drücken nachdem man das RIM zentriert hat
 
Also ich wollte sowas offensichtliches wie wieder kalibrieren nicht schreiben.
Da man das ja schon beim ersten anschalten der Base machen musste und er das wohl kennt ;)

Die 5 soll glaube ich ein S darstellen, für Setup 1,2,3,4,5
 
Hallo Leute, möchte mir ein neues Lenkrad anschaffen und ich bin mir nicht so ganz sicher welches, bis jetzt hatte ich das logitech g25


Wenn dann was gutes und kann ruhig etwas mehr kosten...

Hab mir wheel Base etc von fanatec angeschaut...

Würde da am liebsten die wheel Base nehmen dann die neuen Pedale die jetzt bald mal raus kommen und einen schalt knüppel ( keine Ahnung welchen)

Als Lenkrad selbst, eines das unten abgeflacht ist ( muss aber nicht sein)

Jedoch kein f1 Lenkrad brauch eines das zumindest etwas rund ist... was könnt ihr mir empfehlen?
 
Ich finde das BMW Rim sehr gut, aber es gibt doch auch die GT Rims die unten abgeflacht sind.
Musst dann halt den programmierbaren Adapter nehmen.

Ich denke mal das bald neue Modelle raus kommen die nicht so teuer sein werden.
Insgesamt finde ich die Preise von Fanatec unverschämt und sind nicht ihr Geld wert.
Und ich habe damals noch die Base für 550 bekommen, jetzt soll sie ja 200€ mehr kosten...
 
Naja, preis hin oder her, hast du Probleme mit dem Fanatec Modell?

Also meine Traumvorstellung besteht aus folgendem:

Wheel Base
Dem Club Sport Lenkrad im Bundle mit dem Universal Hub
V3 Pedale

Schaltknauf hätte ich auch gern, da weiß ich jedoch nicht was der Unterschied zwischen SQ und dem normalen Shifter sind

-- Tisch Halterung kommt auch noch dazu.

Brauch ich da noch was oder kann ich das alles so verwenden und weiß jemand die unterschiede zwischen den Schaltknüppeln?
 
Der sq ist sequentiell, der andere h-pattern :wink:
 
Direkt das SQ kaufen, da kannst du zwischen H und Sequentiell wechseln. Im Sequentiellen Modus kann man das Teil auch super als Handbremse nutzen. :fresse:
 
Leg dir aber noch ein Ersatzgerät zu wenn du jederzeit fahren möchtest. [emoji16]
 
Naja, preis hin oder her, hast du Probleme mit dem Fanatec Modell?

Naja, wie mans nimmt.
Mir war die Base viel zu laut. Will beim Fahren nicht immer ein Fön hören.
Und nein ich will kein Kopfhörer nutzen, ich habe Boxen stehen :d

Aber ob du damit leben kannst musste wohl selber testen.
Für mich wars ein No Go.
 
Und ich dachte von dir hört man nix mehr weil du nur noch am zocken bist :d
 
Fanatec hat sich gestern gemeldet. Kriege den vollen Kaufbetrag zurückerstattet + 10% Rabatt für die nächste Bestellung. Geht doch. :bigok:
 
Nur, dass du da vermutlich nichts mehr bestellst? :fresse:

Ich hab mein T300RS heute übrigens auch zurück geschickt. Habs eigentlich wirklich nur zum probieren bestellt. Ist nen tolles Teil, aber momentan einfach irgendwie noch unnötig :fresse:
 
Wahrscheinlich bestelle ich da nichts mehr, nein. :fresse: Habe mir die Tage nur den Adapter für den ClubSport Shifter bestellt, damit ich den wieder nutzen kann. Das G27 bleibt jetzt erstmal, bis es den Geist aufgibt.
 
Was haltet ihr eigentlich von den Thrustmaster Lenkrädern?

Schau mal hier die letzten Seiten an.
Da wurde relativ viel über Thrustmaster gesprochen.
Habe bisher eigendlich nur Gutes über die gehört.
Ich warte nur darauf das mal ein gutes Angebot kommt.

Ist ja bald Blackfriday :fresse2:
 
Sagt mal ist es normal, dass das Bremspedal der V2 ca. ab der Hälfte etwas rau läuft? Ist auch mit demontiertem Dämpfer der Fall. Habe das Gefühl der "Zylinder" vor der Loadcell wäre das.
 
Bin ich der einzige hier mit den V2 Pedalen? Könnte niemand mal gerade mit der Hand das Bremspedal durchdrücken mit ausgehangenem Dämpfer und darauf achten? Bei mir macht es auch so ein komisches Geräusch dann.
 
Naja, ich hoff mal, dass ich keine probleme haben werde.

Was haltet ihr eigentlich von den Thrustmaster Lenkrädern?

Ich habe ein T300 GTE und bin echt begeistert davon :) Klar die Pedale sind nicht in der oberen Liga anzusiedeln aber für den Anfang reicht es aus. Zur Not noch den Bremsmod selbst kaufen im Baumarkt :)
 
Ich habe ein T300 GTE und bin echt begeistert davon :) Klar die Pedale sind nicht in der oberen Liga anzusiedeln aber für den Anfang reicht es aus. Zur Not noch den Bremsmod selbst kaufen im Baumarkt :)

Naja, ich hab ja das G27 von logitech, das ist nicht schlecht, jedoch geht es langsam aber doch ein. dadurch hab ich mir gedacht gleich was besseres zukaufen.

Ich hab mir jetzt von fanatec die wheelbase bestellt, die neuen pedale vorbestellt, dann den multi lenkrad aufsatz und ein lenktrad das unten abgeflacht ist, dann noch den sequenziellen Schaltknüppel :d

Jetzt wart ich nur noch bis alles kommt.

--> Fotos folgen :d
 
Soooo, heute würde ja im Blog ein neues Wheel geposted.
Ist angeblich auf Lager und soll nächste Woche vorgestellt werden.

Ich bin ja gespannt...
 
So das neue Rim ist online

Gefällt mir ehrlich gesagt sehr gut!
Kompatibel zu allem.
Verbindet irgendwie das Porsche Design mit dem des BMWs und ist ohne die Markennamen viel günstiger.

Was noch interessant ist, es wird eine 3. neue Wheelbase erwähnt!
CSL nennt sie sich.

Aber die Infos dazu fehlen leider noch.

Desweiteren ist schon der Preis für ein Black Friday Bundle bekannt gegeben.
Das neue Rim+ Wheelbase v2 für 800€

Sind immerhin 100€ gespart. Macht die Wheelbase aber noch immer nicht sein Preis wert in mein Augen.

Die CSL könnte aber sehr interessant werden finde ich. Vorallen das Thrustmaster soviel neues raus bringen wird was Preislich schon sehr nah kommt.
 
Graben wir mal den alten Fanatec Thread wieder aus ^^
Da mal wieder die Rennspiel-Season startet habe ich mein Porsche GT3 RS V2 Wheel und die Club Sport Pedals V1 wieder rausgekramt und suche nun nen vernünftigen Wheel Stand.

Gibt's eigentlich ne Alternative zu dem hier?
Wheel Stand Pro for Porsche GT3RS wheel with CSP - DELUXE - Product - Wheelstandpro

Ein Racing Seat kommt aus Platz Mangel nicht in Frage.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh