[Sammelthread] Fanatec Wheels und Zubehör [Update 12/10]

Das ja ein kurzes "Vergnügen" :(
Gleich Fehler beim Firmwareupdate.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab so dass Gefühl Fanatec kann nur Pedale bauen. Die CSP sind die einzigen Produkte worüber ich durchweg positive Berichte gelesen habe. (Ich besitze selbst die CSP V1).

Das habe ich auch, die Pedale waren auch der Grund für mich endlich mal Fanatec zu kaufen :d


Das mit den Firmware Update ist natürlich ein dicker Hund.
Sowas darf mal gar nicht passieren.
 
So ich bin mal gespannt wie reibungslos das abläuft, RMA bei Fanatec beantragt und das Pakerl ging heute raus.
 
Ersatz kam noch in der gleichen Wochen, habe aber erst wenige Stunden getestet, erster eindruck TOP, kam erst heute vom Lehrgang wieder, morgen wird aber ausgiebig getestet und eingestellt.
 
Man ist ja tote Hose hier, dachte schon man findet jetzt Reviews ohne Ende von den neue Tretpedalen :)

Jedenfalls habe ich mal wieder auf die Seite geschaut und mir ist was aufgefallen.
Es sind so gut wie keine anderen Lenkräder als das Clubsport mehr da.
Ich meine eines der alten Porsche war noch gelistet, der Rest verschwunden.

Das läßt darauf schließen das bald komplett neue ins Sortiment kommen die vielleicht ein besseres Preisleistungsverhältnis bieten als die CS-Modelle.

Finde ich jedenfalls sehr spannend
 
Mein CSR ist wieder defekt (oh welche ein Wunder!). Da es nun der dritte Defekt ist, will ich vom Kaufvertrag zurücktreten und mein Geld wieder. Aber Fanatec will sich da wohl rausreden:

- Kratzer
Oh, Kratzer im Klavierlack... Ist das deren Ernst? Soll ich mein Lenkrad nach jeder Nutzung 1x polieren?
- Achse hat Spiel und klackert, weil wohl zu oft gegen den Endschlag gedreht wurde
Spiel habe ich beim spielen nie gemerkt, und klackern tut es vom allerersten Tag an bei der Kalibrierung. Beim spielen ebenfalls nie aufgefallen. Und wie soll ich bei 900° Lenkwinkel ohne Softlock (AC hat kein Softlock, und das spiele ich zu 99%) zu oft gegen den Endanschlag gedreht haben?

Bieten mir jetzt eine Reparatur an. Habe jetzt noch eine E-Mail rausgeschickt, schauen ob die dadrauf antworten.
 
Was gibts dann ggfs als Alternative? T500RS?
 
Mein CSR ist wieder defekt (oh welche ein Wunder!). Da es nun der dritte Defekt ist, will ich vom Kaufvertrag zurücktreten und mein Geld wieder. Aber Fanatec will sich da wohl rausreden:

- Kratzer
Oh, Kratzer im Klavierlack... Ist das deren Ernst? Soll ich mein Lenkrad nach jeder Nutzung 1x polieren?
- Achse hat Spiel und klackert, weil wohl zu oft gegen den Endschlag gedreht wurde
Spiel habe ich beim spielen nie gemerkt, und klackern tut es vom allerersten Tag an bei der Kalibrierung. Beim spielen ebenfalls nie aufgefallen. Und wie soll ich bei 900° Lenkwinkel ohne Softlock (AC hat kein Softlock, und das spiele ich zu 99%) zu oft gegen den Endanschlag gedreht haben?

Bieten mir jetzt eine Reparatur an. Habe jetzt noch eine E-Mail rausgeschickt, schauen ob die dadrauf antworten.
Ja die liebe Beratungsresistenz. Es gab einst Stimmen, die meinten Lieber Thrustmaster kaufen oder bei Logitech bleiben. Bei der Wandlung wird dir übrigens ein Wertverlust abgezogen
 
Ich überlege ja immer wieder mir ne Wheelbase zu holen + Zubehör aber wenn ich immer wieder lese was es da für Probleme gibt mit den Fanatec Lenkrädern gibt, auch in anderen Foren glaub ich bleib ich beim T500 bzw. hol mir irgendwann mal das T300 zwecks besserem PS4 support.
 
Sollte das T500 irgendwann nicht mehr von der PS4 unterstützt werden wird TM sicherlich ähnlich wie für die X1 eine separate Base raus bringen mit der die Pedale und das Lenkrad kompatibel sein werden.
 
Überlege aktuell auch mir mal testweise das T300RS zu bestellen. Mein Fanatec GT3RSv2 wird immer lauter, knarzt, hat nen ekeliges Fiepen und allgemein hab ich Bock auf was neues.
Die Tage gabs das ja bei Alternate im ZackZack, aber das hab ich verpasst. Das nächste Mal bei dem Preis werde ich es mal bestellen.
 
Müsste da von TM nicht langsam mal was Neues kommen?
Habe mir vorn paar Tagen Proj. Cars zugelegt.
Selbst mit Controller isses schwer die Karren aufer Strecke zu halten.
Ich bin wohl zu sehr dieses rutschende Betonklotz Gefühl von Gran Turismo gewöhnt.
 
Das T300RS ist doch gerade mal ein Jahr am Markt.
 
Naja da gefallen mir die Pedale nicht.
Und die besseren hat das 500er welches aber immer teurer wird und wohl auch nicht mehr lange Unterstützung erhält.

Fanatec vergrault halt viele durch ihren Kundenservice und die schlechte Produktqualität und dann die Preise.
Musste ich ja leider auch feststellen und sowas will ich nicht wirklich weiter unterstützen.
Wegen den Service müssen die deut. Produkte teurer sein als die aus dem USA:stupid:
 
Zu dem T300RS würde ich auch meine Fanatec CSPv1 weiterhin benutzen. Die Pedale sollen ja in der Tat nicht so das Maß aller Dinge sein.
 
Ich habe mir das T300 GTE für den PC geholt, ich finde da sind die Tasten besser zu erreichen.

Kurze Frage zu den FANATEC pedals V1 oder V2, wie lange hält da so eine Load Cell? Sollte man da gleich in paar mitbestellen?

Würde die Pedale gern gebraucht kaufen und manchmal werden gleich 5 Load Cells mit angeboten.
Spricht ja nicht gerade für eine lange Laufzeit. ist das echt so schlimm?
 
Denke mal eher das einigen da so einlatschen das selbst die Bremse im Auto kaputt gehen würde :d

Die von den V3 Pedalen soll ja nun noch mehr abkönnen und somit soll ein Tausch nicht mehr nötig sein.
 
Die Loadcells gibts im 4er-Pack aus China für 5,50-.
Das sollte für 500 - 1000 Stunden reichen, je nach Druckpunkteinstellung. Bei Fanatec ist man ja knapp 30€ für ein Stück los (mit Versand).

Ich hab mein Porsche-Wheel auch gefetzt und liebäugle jetzt mit dem T500.
Meine Clubsports V1 kann ich ja direkt an den PC klemmen, aber weiß Jemand vlit. ob ich den/die Fanatec-Shifter auch am TM verwenden kann?
 
Ja kannst du nutzen :)
FS1 USB Fanatec Shifter Adapter | BasherBoards

Habe vor 2 Tagen geguckt ob man die schon geilen Fantec Pedalen ans TM T300 bekommt
Und ja das geht auch ist aber alles recht teuer.
Ist der CPX Adapter.

Wenn man dann so überlegt:
TM T300 = 299,-
CSP V3 = 375,-
Adapter = 100$

Da bin ich fast bei den Preis den ich für die CSWheelbase V2 + CSP V2 + BMW Rim + F1 Rim bezahlt habe letztes Jahr.
Hätte ich das nur vorher gewusst hätte ich das nicht verkauft.
 
Danke für den Tipp! 100 Eier plus Import würde mich dann allerdings zum Kauf des TM-Shifters verleiten.

Edit:
Das T500 RS ist bestellt. Die Pedalerie soll ja ganz brauchbar sein. Bevor ich die benutze werde ich erst mal sehen ob ich die Clubsports V1 über USB am PC ans Laufen bekomme. Die TM-Pedale kann man ja dann als "Neuwertig" verscherbeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp! 100 Eier plus Import würde mich dann allerdings zum Kauf des TM-Shifters verleiten.

Edit:
Das T500 RS ist bestellt. Die Pedalerie soll ja ganz brauchbar sein. Bevor ich die benutze werde ich erst mal sehen ob ich die Clubsports V1 über USB am PC ans Laufen bekomme. Die TM-Pedale kann man ja dann als "Neuwertig" verscherbeln.

Die Fanatec bekommste zum laufen.

Wenn du die TM Pedale verkaufen willst hätte ich sogar interesse. Das sind die selben die man nachkaufen kann fürs T300.
UVP soll wohl bei 170€ liegen. Sind aber leider in moment nicht lieferbar, sodass man kein wirklichen Straßenverkaufspreis hat.
 
Klar, erstmal möchte ich das Lenkrad mal testen,
da ich noch nicht ganz sicher bin ob ich es behalte oder doch auf die (erneute) Verfügbarkeit der Wheelbase warte.

Falls dem dann so ist, werde ich Dir Bescheid geben.
 
Ok kein Stress.
Muss eh erstmal wieder Geld beiseite legen eh ich zuschlagen kann.:)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh