fan mate an grafikarte

ripper-x

Neuling
Hi leute hab mir heute den Zalman fan mate 2 geholt damit ich den luefter meiner HD3850 drosseln kann. leider hab ich dabei die pin stecker ganz vergessen und hab hier jetzt ein 3-pin fan von dem fan mate auf den "kleinen" 3 pins von dem grafikarten luefter. gibts dafuer irgendwelche umwandler?

danke

hab hier ein umwandler gefunden (http://www.maplin.co.uk/module.aspx?ModuleNo=98840&doy=11m12#overview) aber leider wuerde ich dann an der anderen seite wieder mit einem "male 3-pin" und einem "kleinen 3-pin" stecken bleiben.

hilfeee

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würd ja nicht reinfummeln bei ner Lüftersteuerung der Grafikkarte. Die dreht ja logischerweise hoch wennse heiss wird. Kann sie aber nichtmehr wenn du regelst ?

ne die powercolor pcs version hat das problem das sie nicht mehr runterdreht. die ist immer at max umdrehungen... darum geht das einem ziemlich auf die nerven wie laut die ist.

ne möglichkeit ist, dass du beide Kabeln abknipst, die Enden abisolierst und miteinander verbindest. ist natürlich nicht die schönste möglichkeit, aber sollte funktionieren.

mfG

Was spricht gegen eine Softwarelösung ala ATiTool?

der lüfter hat kein tachosignal (siehe bild) ich denk nicht das das geht

klar geht das, eine graka damit runter zu regeln. den kleinen stecker des grakalüfters kann man einfach in die buchse des fanmates stecken. der tachopin bleibt eben frei. und den stecker des fanmates steckt man eben auf dem mobo oder per adapter an einem 4pin-molex an. temperaturen beobachten und fertig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh