Falscher Prozessor???

naja ich wer zufrieden wenn ich ein x2 3800+ mit einem 12 multi hätte :) unerahnte möglichkeiten :)

ich würde mal 3dmark 2006 laufen lassen da siehste ja ob die cpu korrekt arbeitet wenn was mit 1800- 2200 cpu punkten rauskommt alles in ordnung sollte der wert an der 1000marke kratzen ... dan ist es ein 3800+ singlecore

das würde ich testen bzw dan auch zurück schicken ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Taskmanger ist es nur ein Kern und in CPUID von AMD steht auch 3800+

Ja wäre ne Mölichkeit, aber diese Riesendatei lade ich jetzt nicht runter. Es spicht ja eigentlich alles dafür das hier irgendetwas nicht stimmt!!! Amd oder Hardwareversand.

Zuletzt bearbeitet:
Wohl eher.. AMD da Hardware versand wohl kaum nen Singlecore in eine x2 Boxed Verpackung tuht....wäre trotzdem interresant was aufm HS steht

64bitfreak schrieb:
Wohl eher.. AMD da Hardware versand wohl kaum nen Singlecore in eine x2 Boxed Verpackung tuht....wäre trotzdem interresant was aufm HS steht

wenn ichs richtig verstanden hab, war der pc schon zusammengebaut.
also nix mit boxed-verpackung...

PC war zusammengebaut

@ mmichel: das programm sagt ich hab nen fx-4700+ mit 939 sockel.

Zuletzt bearbeitet:
lass mal 3dmark 2006 laufen dan weist es doch obs ein x2 ist 100% schon gemacht ? bzw haste schon neuinstallt ? evt

Wenn im Taskmanager nur ein Kern angezeigt wird, dann ist es ein SC. Warum alle Proggis da Mist auslesen, ist mir ein Rätsel. Vielleicht verwendet AMD mittlerweile den Windsor-Core für die 939 SC. Würde erklären, warum die Programme damit nicht klarkommen.

Nur mal zur info es git auch AM2 3800+

@noisekiller 3dmark 06 it mir zu groß zum runterladen

Sandra 2007 sagt auch 3800+

So, jetzt die Ergebnisse von Sandra!!!!

Also im Vergleich zu einem x2 3800+ sieht meiner echt schlecht aus und ist minimal schneller als der 3200+. Also SC!!!

Zuletzt bearbeitet:
Dark Ice schrieb:
nix gang u gebe!

schaut doch mal genau hin! der X2 3800+ DualCore hat einen 10 multi

u der 3800+ SingleCore hat einen 12 multi

die haben ihn beschissen, das liegt doch ganz klar auf der hand !!! :motz:

Das meinte ich nicht! Es kommt durch aus öfter vor, dass CPUz oda auch einfach windows den core nicht mehr anzeigt/benutzt! Der Rest ist, wie gesagt eben komisch! ;)

also ist sicher kein Dualcore und außerdem hat CPUZ hier auch einen x2 3500+ ausgelesen den es gar nicht gibt :lol:

Screenshot stammt aus dem Asus M2N32Deluxe Mainboard Thread, nur als Beispiel für diesen Fall hier und CPUZ.
attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage ist nur ob ich die Kiste jetzt vordem zurückschicken wieder formatieren muss???

naja, vielleicht kannst du mit denen ausmachen das du die Festplatte ausbaust bevor du ihn zurückschickst. Immerhin sind da deine Daten drauf und bezahlt hast du auch schon. Schickst ja bloß zum CPU Tausch ein. Würde da mal fragen.

das is wahrscheinlich so:
die CPU hat einen defekten windsor core(zb 4600+), bei dem ein core deaktiviert wurde, nun verkaufen sie ihn als 3800+.

nichts desto trotz ist es KEIN X2 und du kannst ihn austauschen lassen.

Das ist definitiv ein singlecore.
Auf dieser Seite kannst du anhand der Daten herausfinden, welchen Prozessor du hast.
Ich denke ehrlich gesagt nicht, das die den vorsetzlich da hinein gebaut haben.
Das war sicher ein versehen. Kläre das ab und die ersetzen den anstandslos.
Afaik geht das nicht, einfach einen core zu deaktivieren, wenn dieser defekt ist.
Geht nur beim L2-Cache (Siehe Toledo beim S939).

bye Hübie

Edit: Die einzigen Prozessoren mit 2400Mhz und 512KB-Cache sind die X2 4600+ für S939 bzw. AM2

Zuletzt bearbeitet:
natürlich kann man nen core deaktivieren, dafür müssen sicher nur ein paar links gecuted werden. gibts ja im s939 auch schon zur genüge 3700+ mit toledo core weil dort die ausbeute nicht optimal is(deswegen sind die X2 auch so sauteuer).

das ist ein bug das sollte mit dem nächsten bios update gelöst sein, oder er soll mal den kühler vom cpu runtermachen und dann sagen was drauf steht.

ich glaub nicht, dass das ein bug ist. wenn diverse tools ihn als SC identifizieren. und wenn du den thread ganz gelesen hast, dann wüsstest du, dass er den kühler wegen garantieverlust nicht abmachen will. ;)

mfg d.herrmann

€:// möchte aber auch gern wissen, wie es weitergeht. find das ja mal ziemlich hart.

wenn man den kühler ab macht hat man doch kein Garantieverlust so etwas hör ich das erste mal:stupid:

Aber na sicher hast du dann nen Garantieverlust, es sei denn, dass sowas erlaubt ist. Schau dir doch nurmal Grakas an. Da verlierst du auch deine Garantie, wenn due den Kühler abnimmst.

stimmt bei grakas,aber beim cpu kühler kann mir das sehr schlecht vorstellen

Doch klar, wenn es ein Komplettsystem ist, ist das durchaus gang und gebe, dass du dann auch die Garantie verlierst.

Bei meinem Alten S754 Fujitsu Siemens Rechner durfte ich offiziell nichtmal das Gehäuse öffnen, ohne das meine Garantie flöten ging, was mir persönlich aber relativ schnuppe war.

Zuletzt bearbeitet:
Kann sein, daß die es verwechselt haben, muß nicht gleich absichtlicher ****** dahinter stecken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh