Falscher Prozessor???

Flame85

Neuling
Hallo, habe mir Anfang der Woche einen neuen PC bei Hardwareversand.de
zusammengestellt.
Als Prozessor sollte der AMD X2 3800+ auf das ASUS M2N32 SLI Deluxe.
Der PC ist nun schon da, wenn ich bei Systemeigenschaften
im Windows gucke zeigt er mir aber an das eine AMD 3800+ mit 2,41 Ghz drin
ist. Also kein X2 mit 2 x 2,0 Ghz. Bei Cpuid von amd steht auch 2,4 Ghz AMD 3800+, bei Cpu-Z sieht man oben rechts das AMD X2 Symbol und bei Prozessorname steht auch X2 3800+, bei der Specifikation steht aber wieder 3800+ und bei Core Speed 2,411 Ghz.

Im Taskmanager ist bei der CPauslastung auch nicht der Bildschirm geteilt.

Also kurz gesagt ich blicke mittlerweile nicht mehr durch!!! :-[ Bin auch nicht der
große Freak aber denke mal das der falsche Pr. eingebaut wurde.

Oder ist es eine Treiberproblem, obwohl ich dort auch schon verschiedene ausprobiert habe.

Wäre echt nett wenn mir jemand von Euch weiterhelfen könnte.

Danke!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann dann eigendlich nur ein treiberproblem sein. was steht auf der cpu?

Naja, man kann den IHS ja ändern :rolleyes:
Aber zeig doch mal nen Screen von CPU-Z!

Das ist ein stinknormaler Venice, hoffe aber, das ich mich irre.
Was für ein Multi wird benutzt ?
Wieviel hat der Prozessor gekostet ?
Gruss Micha.

Zuletzt bearbeitet:
@ bantami: Auf die CPU kann ich dank des Lüfters nicht schauen und wg. Garantie usw. will ich da nicht rumfummeln

@ Hayato: Wie kann ich den Screen kopieren???

@Mmichel. multi 12 kosten 285.- ist jetzt aber bei 280.-

@ Dark Ice: im Bios steht auch 2,4 Ghz oder wo muss ich dort direkt schauen.

Ich werd mich erstmal mir hardwareversand in Verbindung setzen.

Zuletzt bearbeitet:
zurück damit. du solltest einen multi von 10 haben.

Während dem Booten steht der Name der CPU auch dran! ;)
Ein screen machste du bei XP in dem du Strg + Druck drücks und dann z.b. bei paint einfügst! Kleiner machen nicht vergessen! ;)

@ Stegan beim booten steht auch nix von X2. Danke für den Tipp kannst mir nur noch sagen wie ich die Datei oder eher gesagt das Bild hiereinbekomme???

Hier hochladen:
http://www.directupload.net/
Dann den Link bei deiner antwort von hier "Verlinken Sie eine klickbare Vorschauansicht (Forensysteme):" Posten! ;)

Aba wenns da auch nix von einem X2 steht, dann mach gleich RMA.....

Willkommen hier im Forum!!!

Sorry ging nicht weil es kein JPG-Format ist. Andere Programme habe ich noch nicht drauf. Aber ich werd den PC zuückschicken.
Vielen Dank an alle.

=http://www.directupload.net/show/d/725/PP7ZnO8e.jpg][IMG]

So hier das CPU-Z Bild

irgendwie komsich

Auf der Rechnung steht der X2. Werde den PC dann morgen zurückschicken (muss eigentlich vorher formatieren???).
Email hab ich vorhin auch geschrieben

PP7ZnO8e.jpg

da steht doch X2. allerdings sieht das doch weniger nach 2 kernen aus!

anrufen und reklamieren, das wäre das einfachste...

Zuletzt bearbeitet:
Sehr seltsam, aba das mit dem 2ten core ist ab und an gang und gebe..... :fresse:

werden den in windows 2 kerne angezeigt im taskmanager ? ich würde mal testen was er so an leistung ausspuckt :) multifreien x2 3800+ wer ja was feines :)

und bios update ? vielleicht ma machen ?

nur warum wird dann der windsor und das X2 angezeigt?

naja der punkt ist: es sind keine 2 kerne. wäre es nen 12er multi und trotzdem 2x kern wäre das ne super cpu :d sollte die bezeichnung tatsächlich stimmen mit x2 3800+ laut cpuz hat nicht der shop sondern amd mist gebaut...

@€dit: unter spezification steht dann normal auch dual core cpu.. dies its bei ihm nicht der fall. wenn der name reichtig ausgelesen wird hat amd da tatsächlich mist gebaut und nem kastrierten DC noch den ursprungsnamen verpasst der aber in diesem fall falsch ist!!

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem X2 scheint eher an cpu-z zu liegen und der neuen AM2 cpu
die vllt noch nicht 100% richtig erkannt werden...

wenns ein dualcore wäre, müsste in der Specification-zeile : "X2 Dual Core Processor" stehen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh