juele
Enthusiast
- Desktop System
- PC
- Laptop
- MacBook Pro M5
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 7 9800X3D
- Mainboard
- Gigabyte Aorus B850 Elite WIFI 7
- Kühler
- Noctua NH-U12A
- Speicher
- 32GB Kingston FURY 6000MHz CL30
- Grafikprozessor
- Sapphire Pulse Radeon RX 9070 XT
- Display
- LG UltraGear 27GS85QX-B.AEU
- SSD
- WD Black SN850X 2TB
- Gehäuse
- Fractal Design North
- Netzteil
- be quiet! Power Zone 2 1000W
- Betriebssystem
- Windows 11
Hallo liebe Community,
Ich habe mir vor kurzem ein PC-Upgrade gegönnt:
CPU: i7-6700k non-OC
MB: ASRock Z170 Extreme4
RAM: 8GB-2400MHz
Nun habe ich das Problem, dass das Bios eine CPU Temp von 45-50° anzeigt und dem entsprechend meine AIO-WaKü mega aufdreht. Wenn ich mir jetzt mit MSI Afterburner die Temps angucke liegen die bei ca. 20° im Idle und ab und zu schlägt sie aus auf über 40°. Von welchen Temperaturen soll ich jetzt ausgehen? Bios Update hab ich schon gemacht und da das Board dual Bios hat auch mit dem 2. Bios ausprobiert aber dort das selbe. Im Bios wird mir allerdings auch eine Temperatur "MB" angezeigt die bei ungefähr 20-25° liegt.
Ich würde mich über einige Antworten freuen
Ich habe mir vor kurzem ein PC-Upgrade gegönnt:
CPU: i7-6700k non-OC
MB: ASRock Z170 Extreme4
RAM: 8GB-2400MHz
Nun habe ich das Problem, dass das Bios eine CPU Temp von 45-50° anzeigt und dem entsprechend meine AIO-WaKü mega aufdreht. Wenn ich mir jetzt mit MSI Afterburner die Temps angucke liegen die bei ca. 20° im Idle und ab und zu schlägt sie aus auf über 40°. Von welchen Temperaturen soll ich jetzt ausgehen? Bios Update hab ich schon gemacht und da das Board dual Bios hat auch mit dem 2. Bios ausprobiert aber dort das selbe. Im Bios wird mir allerdings auch eine Temperatur "MB" angezeigt die bei ungefähr 20-25° liegt.
Ich würde mich über einige Antworten freuen