Fagen zum sennheiser Pc160

Beppy

Semiprofi
Hallo,

ich habe bis lang das medusa SL-8790 gehabt nur habe ich in unregelmäsigen abständen probleme mit dem teil deswegen bin ich jetzt auf der suche nach einen neuem Headset nur möchte ich gerne ein 5.1 haben und da ich jetzt durch zufall bei egay unter 5.1 headset's das Sennheiser pc 60 gefunden habe wollte ich mal fragen ob das einer hat und ob es wirklich 5.1 sound hat.
Wie findet ihr es sonst so ist eventuell auch einer umgestiegen von einen medusa auf das sennheiser?
Wie sieht es mit problemen aus was ist bei euch schon aufgetretten?

Währeschön wenn einer berichten könnte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

also soweit ich weiß ist das sennheiser pc 160 nen stereo-headset!!
ich habe das pc150 und bin eigentlich ganz zufrieden. einziger kritikpunkt ist halt die verarbeitung, ich finde auch, dass das ding ziemlich billig wirkt. naja, noch läufts einwandfrei (3 Monate alt).

hab mir ne x-fi bestellt, denn mit der soll ja der surround-sound sehr gut simuliert werden können.

mfg Oele_Pinguin

simulieren möchte ich nicht das soll schon so hinhauen mit meiner Audigy 2 zs das ist ja auch das warum ich noch am Medusa hänge da es wirklich einen 1a surround sound hat doch recht gut verarbeitet ist und einen guten Tragekomfort hat.

Danke aber für deine meinung.

Hi!!!

Also ich habe das Sennheiser 160 gerade aufm Kopf :haha:

Was soll ich sagen....
Vielleicht einfach das es das Beste Headset ist, das ich je hatte. Ich hatte auch das Medusa, wobei mir das irgendwie zu schwer war. Die Plantronics kann man in den Müll werfen und sonst gibt es echt nicht mehr viel.
Ich hab das Headset an ne X-Fi Fatality in meinem Baby angeschlossen und ich kann nur sagen, du bist den anderen immer einen schritt voraus. Als ich es kaufen wollte, dachte ich auch erst: "5.1 oder Stereo?" Als ich jedoch gehört hatte, das das Sennheiser in dieser Hinsicht gleichzieht mit diesen 5.1 Brocken war die Entscheidung klar. Auf jeder LAN mit CS, CSS usw. hört man einfach sofort woher jemand kommt und das ist nur geil :bigok:
Ich kann es nur empfehlen.

Corex

besser als das Medusa 5.1 ist es allemal, ich hab selbst das Medusa gegen das PC 160 getauscht ..
das medusa war extrem schwer, im klang NOCH schlechter als das PC160 und über den tragekomfort brauchen wir gar nicht sprechen

für mich gilt beim sennheiser PC160
+Angenehm zu tragen
+Relativ Leicht
+langes (fast schon zu langes...) Kabel
+gutes Mikrofon
+relativ schlichtes unaufdringliches design und nicht so schlecht verarbeitet

-absolut nicht Pegelfest, schon bei mittlerer Lautstärke grauenhafter Klang
-Kabelfernsteuerung nicht sehr stabil

und es ist ein Stereo Headset .. aber zum CS spielen perfekt, ich hab nie Probleme die gegner zu orten ...

Ok das klinkt schon mal gut nur wie sieht es auch wenn ich es an eine Audigy 2 ZS anschliese ist es dan immer noch so gut das ich die leute orten kann?

das hängt nich nur von der soundkarte ab das hängt auch davon ab wie fähig du bist ^^
eine Audigy 2 ZS ist eine wirklich gute soundkarte ... ich hab früher auch mit meinem soundblaster live! und irgendwelchen 5euro headsets sagen können wo die leute sind ... nur war das halt verdammt unangenehm mit der zeit
die qualitäten der soundkarte wirst beim spielen eher selten merken sag ich mal .. das stupide geballer bekommt ein onbaord soundchip auch hin, übertrieben gesagt :d

achso, du meinst wohl CMSS 3D
meiner meinung nach is das nur dafür gedacht ein Stereo Signal für ein 5.1 System aufzubereiten, um es etwas räumlicher klingen zu lassen ...
nicht um die räumliche Darstellung eines Stereo Systems zu verbessern ...

Nabend,

also zu der surroundsimulation mit stereokopfhörer ist in der ct (22/2006) nen ausführlicher artikel. inwieweit das nun mit richtigen surroundkopfhörern mithalten kann weiß ich nicht, hab aber in foren durchaus positive meinungen gehört!

mfg

ja, glaub aber mit deiner audigy wird das nicht gehen...dann vllt doch das medusa. aber da gehen die meinungen halt auch echt auseinander...

bevor er das geld für ein medusa ausgibt soll ers lieber für ein anderes headset und eine xfi (kost ja "nur" 80 euro) und hält eigentlich ewig, wenn man davon absieht dass vielleicht bald mal PCI-E sounkarten kommen, zulegen .. damit hat er sicher mehr spass
ich bin froh dass ich mein medusa zurück geben konnte, das war echt das schlechteste headset das ich je hatte .. jedes 5 euro teil war besser als das ...

edit: hab jetzt mal das CMSS-3D für Kopfhörer aktiviert und muss sagen ich bin herbstens enttäuscht ... in der 3d simulation von creative is das alles gut und schön, war wirklich überrascht wie nett das klingt...
dann mal CSS gestartet um zu schaun wie es im spiel aussieht ... da wars dann vollkommen zuende mit der ersten erfreulichkeit, ich nicht annähernd die möglichkeiten die gegner zu orten .. also zum spielen würd ich die finger von der 3d simulation lassen ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin vom medusa sehr begeistert gewesen das einzige was mich stört ist das ich innerhalb eines jahres schon das 3 oder 4 habe.

So wie gesagt habe ich mir jetzt ein sennheiser gekauft gestern hatte der shop noch das pc 160 nur heute nicht mehr jetzt ist es das Pc 150 geweorden was sehr gut ist vom Klang her nur bemängel ich die kleinen ohrpolster sind die beim pc 160 größer?

glaub ein klein wenig größer sinds, aber so riesig wie die vom medusa sinds nicht .. aber ich fand das medusa schrecklich, das wiegt ja einen kilo oder so .. mir haben die ohren nach kurzer zeit immer extrem weh getan, mit meinem PC 160 hab ich eigentlich noch nie probleme gehabt mit ohrschmerzen ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh