[F] Rx800se oder lieber 6800le?

mac1990

Neuling
moin Leute!
Ich will mir auch eine x800se holen nur ich frage mich obe die gut zu oc´en ist?

1. könnt ihr bei euch die 16 pipes freimachen wenn nicht wieviele max.?

2. von welchn herstelelr habt ihr sie?

3. seid ihr zufrieden mir ihr oder soll ich doch lieber zu einer 6800le greifen?

wäre nett wen ihr die fragen beantworten würdet!?
mfg mac! :xmas: :banana: :banana: :xmas: :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde nach letzten Infos, keine Pipelinefreischaltung mehr(6800LE, bei X800SE von vorne nicht) möglich, keine von beiden kaufen, dann gleich zu 6800GT 256 MB für 380 Ouronen greifen. :banana:

Hi,

ich habe derzeit zwei Boards (eine 6800er und eine X800SE) zur Verfuegung - der Unterschied faellt ueberraschend gering aus; das Handicap der vier fehlenden Pipelines faellt kaum ins Gewicht, weshalb letztlich auch der Preis gerade eben noch in Ordnung geht (wobei der sicher schnell fallen wird - die MSI gibt es jetzt zu Hauf bei ATELCO, die SAPPHIRE im MEDIA MARKT). Fuer die ATI sprechen meiner Meinung nach die geringfuegig bessere Signalqualitaet und die kontinuierlichen Treiberupdates, fuer die NVIDIA das SM 3, welches zumindest theoretisch zukuenftig fuer Vorteile sorgen koennte - und die Chance, per Software-Mod alle 16 Pipelines nutzen zu koennen.

Soweit es die Uebertaktbarkeit angeht: habe ich noch nicht ausgelotet. Theoretisch sollte da aber dank des 130er Herstellungsprozesses einiges gehen ...

Es gruesst freundlich der

JePe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh