• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[F] Nero und Windows

KimmY

Enthusiast
Hi

vorab folgender Sachverhalt.

Ich arbeite unter Windows XP nur mit "Benutzer"-Rechten, für Nero benötige ich jedoch "Administratoren"-Rechte. Die "Administratoren"-Rechte stelle ich Nero über "Ausführen als ..." zur Verfügung.

Jetzt zum Problem.

Sobald Nero mit "Administratoren"-Rechten startet, wechselt die Windows-Oberfläche zum "klassischen" Design. Dieser Effekt bleibt jedoch nur dem Programm Nero vorbehalten, andere Programme, welche ich mit "Ausführen als ..." starte, verändern die Windows-Oberfläche nicht.

Habt ihr eine(n) Idee/Tipp, wie ich diesen Effekt abschalten kann?

Danke KimmY

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kp ob und warum genau nero aero deaktiviert...naja wurst
es liegt NICHT am ausführen als ;) da bin ich mir recht sicher...welche nero version verwendest du überhaupt? mit der 7er passiert es bei mir nich

um dir das anmelden als admin zu ersparen, schau auf der nero seite nach nero burn rights (ist egal ob für nero 5, 6 oder 7), dann kannst auch als benutzer brennen...sollte im übrigen auchauf der retail cd zu finden sein

also n direkten tipp für dein beschriebenen effekt hab ich nicht aber nero burnrights dürfte für dich ne leichte verbesserung der allgemeinen nutzbarkeit sein

Zuletzt bearbeitet:
Meist ist Nero Burn Rights standardmäßig bereits installiert. Man muß halt nur mal im Programmordner nach der .exe suchen. Unter WindowsXP und Nero7 in

C:\Programme\Nero\Nero 7\Nero Toolkit\

Starten, allen Benutzern Brennrechte geben, Windows neustarten - feddich!

@ 0711 & elberadler

Danke für die Hilfe, egal wie, hauptsache das "Problem" wird gelöst.
Ich teste es heute Abend direkt mal. :)

riesen dank nochma :)

<edit>

Der Tipp hat Abhilfe geschaffen, danke nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh