Blade007
BadBoy
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 7 5800X @PBO
- Mainboard
- Gigabyte B550I Aorus Pro AX
- Kühler
- Alphacool Eisblock XPX Aurora Edge RGB
- Speicher
- 32GB (2x 16GB) G.Skill Trident Z RGB Bdie DDR4 @3600Mhz CL16-16-16-36 1T 1.35V
- Grafikprozessor
- Zotac Gefore RTX 3070 Twin Edge OC @ Eisblock (Fullcover Wakü)
- Display
- Samsung QLED 4K Fernseher 55" GQ55QN95A
- SSD
- Samsung 970 Evo Plus 1TB, Samsung 850 EVO 500GB
- HDD
- -
- Opt. Laufwerk
- bei Bedarf LG BluRay-Brenner, extern angeschlossen
- Gehäuse
- Lian Li O11 Dynamic mini (black/white), inkl. Custom-Loop
- Netzteil
- Corsair SF750 inkl. Weißer Sleeves von Cablemod
- Keyboard
- Coolermaster MK-750
- Mouse
- Logitech G502
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro x64
- Internet
- ▼102Mbit/s ▲39Mbit/s
Moin!
Hab mir vor ca 2 Monaten 2*512MB VT-Kreton bei p3d gekauft und der Verkäufer meinte es seien Winbond UTTs drauf(er war sich allerdings nicht sicher ob nun BH-5 oder CH-5,diese sollten aber auf nem nF3 Board 208Mhz Cl2/2/2/5 bei 2.8V machen(mehr V-Dimm war nicht möglich).
Nun laufen die aufm eminem DFI nF4 Ultra-D nicht einmal bei 200Mhz und 3.2V+ auf Cl2/2/2/5 1T,das niedrigste was geht sind Cl2/3/3/5.
Des weiteren gehen die auhc nicht wirklich hoch,bei so ca 220Mhz is Ende
Ich habe das bisher dem Board zugeschoben,weil das dauernd Bluescreens verursacht(aber dat is ne andere Geschichte,von daher egal),aber auf nem Abit AN8 SLI laufen die keinen Deut besser(auch hier ist bei 200Mhz Cl2/2/2/5 1T kein Boot möglich,nicht mal mit 3V).
Nun frage ich mich langsam ob ich wirklich Winbond UTTs habe,zumal die auch mit Cl3/4/4/8 booten,was ka zumindest die alten BH-5er nicht konnten(also kein CL3).
Also woran kann ich denn zweifelsfrei erkennen,dass es sich bei den Chips um Winbond UTTs oder wenigstens um new BH-5 handelt?
Das einzige was ich zweifelsfrei weiß ist,dass die Chips auf nem Brainpower PCB sitzen(das BP auf dem PCB ist ja eindeutig^^)
Ich würd mich über nen paar Antworten freun
Hab mir vor ca 2 Monaten 2*512MB VT-Kreton bei p3d gekauft und der Verkäufer meinte es seien Winbond UTTs drauf(er war sich allerdings nicht sicher ob nun BH-5 oder CH-5,diese sollten aber auf nem nF3 Board 208Mhz Cl2/2/2/5 bei 2.8V machen(mehr V-Dimm war nicht möglich).
Nun laufen die aufm eminem DFI nF4 Ultra-D nicht einmal bei 200Mhz und 3.2V+ auf Cl2/2/2/5 1T,das niedrigste was geht sind Cl2/3/3/5.
Des weiteren gehen die auhc nicht wirklich hoch,bei so ca 220Mhz is Ende

Ich habe das bisher dem Board zugeschoben,weil das dauernd Bluescreens verursacht(aber dat is ne andere Geschichte,von daher egal),aber auf nem Abit AN8 SLI laufen die keinen Deut besser(auch hier ist bei 200Mhz Cl2/2/2/5 1T kein Boot möglich,nicht mal mit 3V).
Nun frage ich mich langsam ob ich wirklich Winbond UTTs habe,zumal die auch mit Cl3/4/4/8 booten,was ka zumindest die alten BH-5er nicht konnten(also kein CL3).
Also woran kann ich denn zweifelsfrei erkennen,dass es sich bei den Chips um Winbond UTTs oder wenigstens um new BH-5 handelt?
Das einzige was ich zweifelsfrei weiß ist,dass die Chips auf nem Brainpower PCB sitzen(das BP auf dem PCB ist ja eindeutig^^)
Ich würd mich über nen paar Antworten freun

Zuletzt bearbeitet:

Es sind auch keine Samsung ....