[Sammelthread] F@H Quatschthre(a)d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah, es gibt für v8 ein Python-Skript mit dem man den Client via Kommandozeile steuern kann.

Wenn ich den Code richtig verstehe, müsste das sogar remote gehen, also wenn man dieses Skript auf einem Rechner ausführt, aber FAH auf einem anderem Rechner steuern will.

Damit könnte ich ja dann vielleicht sogar wenn ich demnächst mal einen Tag nicht zuhause bin, das Falten automatisiert starten und auch wieder stoppen, bzw. besser gesagt finishen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Damit könnte ich ja dann vielleicht sogar wenn ich demnächst mal einen Tag nicht zuhause bin, das Falten automatisiert starten und auch wieder stoppen lassen.
Mhhh, das habe ich mir, neben allen möglichen Überwachungen/Spielereien, von Claude für Ubuntu bauen lassen. Falls Du magst, schicke ich Dir den aktuellen "Bausatz" mal via PN, da kannste Dir die Scripte rausholen, die Du dafür brauchst. Wobei ich dafür halt per VPN auf die Headleas Ubuntu Kisten gehe. Kann dann z.B. sagen, stoppe F@H nach 17:00 Uhr, sobald die WU danach fertig ist. Dann Rechner runterfahren. Mit WoL kann ich dann die Kisten wieder starten, notfalls auch via Shelly. Die laufen dann auch automatisch wieder mit F@H los.

Mir hat Gemini schon ein Skript zum Starten und eines zum Finishen und Runterfahren wenn WU fertig verraten. ;)
Rein vom draufgucken, sollten die auch so ungefähr funktionieren.

Allerdings muss ich den Laptop dann sowieso durchlaufen lassen. Aufwecken, egal ob getimed oder WOL wird nicht klappen, weil ich vor dem Booten das Bitlockerpasswort eingeben muss. Den Teil mit dem "Runterfahren wenn wirklich fertig" muss ich also weglassen.
Aber das sollte kein Problem sein. Wenn ich eh nicht zuhause bin, sollte der Akku locker reichen um den Laptop die Nacht durchidlen zu lassen.

Ein Cronjob wäre mir lieber, aber weil das Teil zwangsweise auf Windows läuft, werd ich das wohl in den Taskscheduler eintragen müssen.
Probier ich morgen mal unter Aufsicht aus.

Hab nur mal wieder geguckt, wie man sowas mit v8 machen kann. Mit v7 hätte ich es ja gewusst und habs auch schon jahrelang gemacht. :d
Weil wenn ich mal 1,5 Tage bei strahlendem Sonnenschein nicht zuhause bin und dementsprechend gar nichts läuft ausser meinem absolutem Idleverbrauch, wird der Akku ziemlich schnell voll und ich verschenk den Strom wieder.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh