[Sammelthread] F@H Quatschthre(a)d

Yeah, es ist tatsächlich so weit ... @weizenleiche ist der nächste zweistellige Milliardär im Fuzziteam! :hail:
1000018613.jpg

animiertes-danke-thank-you-smilies-bild-0001.gif

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mist, gerade erst geschnallt, dass es mir meinen Passkey, während des PCGH-Parallelbetriebs mit Zweitaccount, in meinem Fuzzi-Account doch wieder raus geworfen hatte. :heul: Scheint doch nicht in zwei Accounts mit gleichem Namen parallel zu funktionieren. Hatte bei uns immer ca. 180K PPD, leider aber nur ca. 60K PPD in der Statistik vom 04.02 bis 08.02. Schöner Mist, mache ich so nicht mehr. :wall:

Edit: nur auf sicher, damit es keinem von euch mal so passiert. Ick hatte am 03.02.2026 den Zweitaccount für die PCGH-Faltwoche gestartet und an dem Tag auch mehrfach geprüft, ob der Passkey in beiden Online-Accounts vorhanden ist. Das war er auch! Wollte bei uns einfach wie gehabt durchlaufen lassen und bei PCGH ein separates/zusätzliches vast.ai Budget verbraten. Ab 04.02 habe ich den Passkey leider nicht mehr geprüft. Im Fuzzi-Account sah aber auch hinsichtlich PPD alles normal aus, also die erwarteten Werte. Am 04.02.2026 ist der Passkey dann aber offensichtlich im Fuzzi-Account rausgeflogen.

Learning daraus: mit der V8 geht anscheinend nur entweder/oder. Dann ist es eben so und ich entscheide mich zukünftig lieber für "entweder". Letztlich ja sowieso irrelevant, für welches Team die PPD geknüllt werden, bzw. dann doch lieber hier.

Ickewars Fuzzi-PPD (im Online-Account angezeigt wurden immer um die 170K-180K PPD, obwohl Passkey raus war):
1770708140137.png

Ickewars PCGH-PPD - hier ist der Passkey drin geblieben:
1770708234339.png

Zuletzt bearbeitet:
Hmm das ist ja doof @Icke
Ich hab es nachdem du es so gemacht hast, genauso gemacht. Gleicher Name mit anderer Email und anderem Token für die PCGH Faltwoche und darauf eine Instanz von vast.ai laufen lassen. Das hat bei mir gut funktioniert. Konnte dann nur da wo ich mich mit dem PCGH account eingeloggt habe, die anderen nicht mehr steuern.
An meinenen PPDs kann ich es leider nicht nachvollziehen, ob einer der beiden PCs nicht hier geblieben ist, da meine PPD ja eh deutlich mehr schwanken

Nach der aktuellen WU werd ich die PCGH-Instanz aber stoppen und mit dem Token von hier dann den Rest vom vast.ai Geld verbraten

Ist denn der Passkey bei Dir immer noch in beiden Accounts drin?

:fire::fire::fire::wut: jetzt hab ich nochmal genauer geguckt.
Der Passkey ist raus, nur der Token steht noch drin. Was ist denn das entscheidende? Weil bei vast.ai geb ich ja auch nur meinen Token an?

edit: In der Liste der Workunits stehen aber die WUs von beiden Faltkisten drin. Also für hier mein Gaming-PC + die Faltkiste und beim PCGH Account nur die Vast.ai kiste

Ohne Passkey kein Bonus. Genau danach sehen Deine PPD hier im Fuzziteam leider in dem Zeitraum auch aus. Da ist uns wohl beiden der gleiche Mist passiert. :wall:

:wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:

edit: na super, ich sehe nichtmals mehr meinen Bonus-status. Also egal welchen der beiden Passkeys ich verwerde kommt garkein Ergebnis
edit2: jetzt finde ich den originalen Passkey nicht mehr wieder. Ich dreh hier gleich durch. Hätten wir vielleicht einen neuen Passkey erzeugen und eintragen müssen? Wobei ich dann das nächste mal auch gleich einen anderen Namen nutzen würde.
In den WU-Details ist auch eindeutig kein Bonus mehr vorhanden, aber erst seit 2 Tagen. Vorher hab ich noch den Bonus bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du mit dem identischen Namen unterwegs warst, muss es natürlich auch der gleiche Passkey in beiden Accounts sein. Schrägerweise hatte es ja die ersten 24h Stunden funktioniert, als ich es geprüft hatte - also gleiche Namen/Passkeys und unterschiedliche Token, bzw. F@H-Online-Accounts.

Und ja, ein anderer Name (und anderer Passkey/Token) wäre natürlich ne Option. Darauf hätte ich dann aber glaub eher keine Lust.

Bei mir müssten es sogar 3 oder 4 Tage gewesen sein, die es funktioniert hat. Vielleicht solange bis ich mich auch noch auf den Handy eingeloggt habe, oder zum 10 mal geprüft habe, dass der Token noch drin steht ^^

Ja mit extra account wird es irgendwann dann schon nervig

edit: Zum Passkey: im formular muss ich ja auch die email eingeben, daher könnte doch ein anderer passkey rauskommen?

Weiß ja nicht, wann genau Du den Parallelbetrieb begonnen hattest - aber der PPD-Einbruch ab 05.02. im Dackelclub ist schon sehr deutlich.
1770718544829.png

Ja das passt. Ab da war ich bei der Faltkiste im anderen account eingeloggt. Da hat dann nur der Gaming-PC noch mit Passkey gefaltet. Dann vor 2 Tagen keiner von beiden mehr.
Alles nicht ganz logisch für mich :stupid:

Mal sehen, ob und wie ich das bei der nächsten Faltwoche mache

Also ich hatte auf einem PC den V7 installiert und bei den anderen hatte ich im V8 alle paar Stunden das Team geswitcht.
Ist aber auch ne nervige Sache, kann man ja aber von überall aus tun

Für solche Situationen ist der V8 echt (n)

@rookbom nur bei den letzten beiden steht, dass Du keinen Bonus erhalten hast
Screenshot_20260210_120130_Chrome.jpg

@ickewars bei Dir ist angeblich überall der Bonus drauf 🤨
Screenshot_20260210_120534_Chrome.jpg

bei Dir ist angeblich überall der Bonus drauf
Nö, eben nicht. Vom 04.02 bis 08.02. liefen meine vier GPU und eine 5090 über vast.ai weiter im Fuzziteam. Hätten ca. 180Mio PPD sein müssen. In dem Zeitraum ist auf Deinem Screen nix aufgelistet! Guckstu nochmal genau ... da steht nur wann "last returned" (also heute, nachdem ich den fehlenden Passkey bemerkt hatte), aber nicht dass durchgehend.
Und wenn Du die Werte aus meinem ersten Screen oben anschaust, ist ja ganz klar, dass kein Bonus dabei ist, da nur 60Mio PPD statt der 180 Mio PPD aufgeführt sind. Zudem war der Passkey ja auch im Account raus.

Bei mir sind definitiv auch einige ohne Bonus ab dem 5.2. Bin gerade zu faul screenshots zu machen :ROFLMAO: Da hab ich überall nur den Base credit bekommen

Zum Glück hab ich mit meinem einen Rechner solche Probleme nicht . . .
Aber jetzt hab ich mir mal ne neue Karte geleistet.
GTX1060 upgrade zu ner RTX4060
doppelte Performanz für die gleiche Menge Strom ist schon nice
Und dafür muss ich die Konfig ja nicht ändern :P
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Yeah, @Cherio ist nun "offiziell" in den Top-30 unserer HoF angekommen. :bigok:
@Bootsmann-Thor hat wiederum heute die Top-20 erreicht.
Mal sehen wie lang ich da noch weiter komm.
Ich denk bei den Top15 werd ich dann meinen endgültigen Platz finden.

Anhänge

• 2026-02-10 23_16_45-Folding@home Client - Brave.jpg
    2026-02-10 23_16_45-Folding@home Client - Brave.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 6
meine 4070 hat auch gesponnen, aber vorhin hab ich sie wieder zum Laufen bekommen :banana:

... und mal wieder ein Milestone: @forenleser0815 hat nach ziemlich genau einem Monat im Fuzziteam die 200 Millionen erreicht. Danke, für Deinen konsequenten Blitzstart. :bigok:

1770805976894.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh