Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ist nur ein altes Bild, aber bis auf die linken 4 haben alle gefaltetHaha und @Neo52 mit seinem Faltpark nur so:
So, dieser seltsame Coin-Typi ist wieder abgetaucht und macht seine Marketingkampagne im nächsten Team (overclockers.com) weiter. Aber zumindest 261 Mio hat er uns dagelassen. Ob so Coin-Vögel wirklich denken, sie können auf die Art jemanden "abwerben"? Who knows, vielleicht funktioniert es teils ja tatsächlich?
Anhang anzeigen 1134275
Ne 5090 Indoor mit 24/7 stelle ich mir bei den Temps auch unschön vor. Bei uns hat es die letzten Tage schon wieder nur noch entspannte 25 Grad gehabt. Kommendes Wochenende dann "vorgezogener Herbstbeginn" mit 16 Grad und Regen.Die letzten Tage waren doch etwas eklich zum Falten.
Mein erster Faltrechner in 2020 war mit 1x 2070 und 1x 2060S. Die Geräuschkulisse und Temps des Backofens (obere GPU war immer sehr warm) hatten mich sehr schnell dazu motiviert, mich mit dem Thema Wakü zu beschäftigen. 😅 Hatte allerdings auch keinen ausgeklügelten Airflow, bzw. Seite immer offen. Bin neugierig, wie Du es hinbekommst.Bin gespannt wie sich die Temps mit den beiden Karten gestalten
Ich hab mir das immer so eingestellt, dass der sich nie sperrt. Dann kann das nicht passieren.wenn Du zu lange pausierst, gehen die in Energiesparmodus. Da kommst Du dann remote nicht mehr raus
hab ich früher auch immer so gemacht, aber bei meinen unzähligen Umbauten ist das irgendwann auf der Strecke gebliebenIch hatte mir das immer so eingestellt, dass der sich nie sperrt. Dann kann das nicht passieren.
Als ich die Kiste vor dem Urlaub abgestellt hatte, war die Zeitangabe noch richtig. Hat Linux evtl. ein ähnlich "eigensinniges Eigenleben" wie Windoof?Falsche Zeitzone oder keine Sommerzeit eingestellt?
Sieht mir nach FAH-Client oder Gegenstelle aus. Hat mit Linux überhaupt nichts zu tun.Ist das jetzt ein Linuxthema oder eins der Gegenstelle? Fragen über Fragen ...![]()
Wenns -1 Stunde ist würde ich auch auf fehlende Sommerzeit tippen.Edit-2: weshalb hat das doofe Linux eigentlich einen Zeitversatz von einer Stunde? Das Pausieren bei den Error-Logs war kurz vor/nach acht Uhr?
Mh, am Client kann ich ja außer Pause/Restart nix machen. Das ändert nix, Rechner Neustart auch nicht.Sieht mir nach FAH-Client oder Gegenstelle aus. Hat mit Linux überhaupt nichts zu tun.![]()
Eieiei.Sobald ich Zeit habe, schaue ich mal. Muss da erst wieder Monitor/Tastatur dran hängen. Immer alles etwas kompliziert in dem Werkstattregal.
Falls du was mit Desktop-GUI installiert hast, im Startmenü nach "Terminal" suchen.Konsole? Keine Ahnung wie/wo/was, gehe dann mal auf die Suche ... bin doch nach wie vor völlig ahnungsloser Linux-Doofi.![]()
Das hängt irgendwie auch von den WUs ab. Mein Linux hatte gestern auch ewig für einen Download gebraucht, während der Windows Laptop fröhlich vorsich hingefaltet hat.Gegenstelle scheint mir zumindest unwahrscheinlich, da der Rechner nebenan ja läuft und keine Problemchen hat. Echt ätzend, dass man bei der V8 so gar nix mehr sieht.
Oh, das klingt gut ... wird probiert. Putty kenne ich "sogar", bzw. hab ich damit irgendwann mal auf meinem Syno-NAS rumgespielt.unter Windows ist Putty als Client dafür recht beliebt.
Da konnte ich sehen, mit welchem Server er sich gerade versucht zu verbinden, bzw. ob der Client überhaupt gerade etwas versucht oder zwischen DL-Versuchen (zwangs-)pausiert.Oder was hat man da bei v7 gesehen
Jap, funktioniert dann mit der Kiste genauso. Auf den Synologies läuft auch nur ein Linux das eben diesen openssh-server installiert hat.Oh, das klingt gut ... wird probiert. Putty kenne ich "sogar", bzw. hab ich damit irgendwann mal auf meinem Syno-NAS rumgespielt.
Ob er was tut sieht man. Hatte ich ja gestern erst. Da steht dann neben der Progressbar "Download" oder "Wait" (oder so ähnlich) bei Zwangspausen und die Progressbar zählt die Wartezeit hoch.Da konnte ich sehen, mit welchem Server er sich gerade versucht zu verbinden, bzw. ob der Client überhaupt gerade etwas versucht oder zwischen DL-Versuchen (zwangs-)pausiert.
Naja laut den Logs wechselt dein Client ständig zwischen Fold und Pause... deswegen tippe ich ja auf ein Problem mit dem Client selber.In den V8 Logs steht nur das oben von den Screens - seither auch nix Neues. Weiß also nicht, ob der Client überhaupt noch etwas macht/versucht?
Das war ich manuell, wobei eben so gar nix passierte.laut den Logs wechselt dein Client ständig zwischen Fold und Pause
Eben, und bei mir steht da nun seit meinem letzten "Fold" anklicken wieder gar nix mehr und ändert sich auch nix bei Pause/Restart (außer der gelben Sanduhr bei Status), also so:Da steht dann neben der Progressbar "Download" oder "Wait" (oder so ähnlich) bei Zwangspausen und die Progressbar zählt die Wartezeit hoch.
Der Status (Icon) zeigt aber doch, das der Client gerade downloaden will. Wenn er aber den Server überhaupt nicht erreicht, gibts ja auch nichts was die Porzentanzeige füllen würde.und ändert sich auch nix bei Pause/Restart (außer der gelben Sanduhr bei Status), also so:![]()
Das zweite ist vermutlich der Server von dem letztendlich gedownloadet wird.... falls der Assign aus der ersten Anfrage überhaupt geklappt hat.10:51:41:I1:WU214:Credited
10:51:45:I1:Machine state fold
10:51:45:I1efault:Added new work unit: cpus:0 gpus:gpu:01:00:00
10:51:45:I1:WU215:Requesting WU assignment for user Liesel Weppen team 240890
10:51:45:I1:OUT106:> POST https://assign5.foldingathome.org/api/assign HTTP/1.1
10:51:45:I1:OUT106:< HTTP/1.1 200 HTTP_OK
10:51:45:I1:WU215:Received WU assignment KHRDNpPMo8N9neSzApD_j0e-87Dkrvw7Y4J9Vv9K6Go
10:51:45:I1:WU215ownloading WU
10:51:46:I1:OUT107:> POST HTTP/1.1
10:51:51:I1:OUT107:< HTTP/1.1 200 HTTP_OK
10:51:51:I1:WU215:Received WU P15308 R169 C1 G14