[Sammelthread] F@H Quatschthre(a)d

Des Weiteren:
IMG_6868.jpeg
Es ist also irgendwie bekannt, aber keine Ahnung ob da aktiv dran gearbeitet wird …
Ich hatte es eben schonmal in der PM Gruppe geschrieben, vielleicht mal 4070/5070 mieten, da ist vielleicht noch genügend Arbeit vorhanden 🤔

Btw: immer wenn ich mal zu lange pausiere, gehen die Mühlen in Schlafmodus, wo ich sie nicht mehr remote rausbekomme :wall: :wall: :wall:

Müsste ich mal in den Energie-Optionen ändern, aber das Arrangement endet sowieso demnächst 😪
Hat trotzdem viel gebracht und wird sicherlich auch nicht die letzte Aktion auf die Art gewesen sein, da fällt mir bestimmt mal wieder irgendwas ein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch da konkurrierst Du mit den üblichen verdächtigen. Hier Sind Icke und markus, und Team Francophone ist auch gerade ganz stark dabei. Das ist eine üble Spirale 😂
So Leute, ich bin immernoch hin und weg was die 5090er auf vas.ai an PPD's auf die Bretter falten :banana:
Die Weltherrschaft ist nicht mehr weit :asthanos::bigok::hust:

Eine schicke und günstige Kombi scheint übrigens ein ASRock B760M HDVP mit nem i5-12400f - da fliegen die 16581 Projekte mit entspannten 45 Mio. PPD durch den Äther :bigok:

Danke nochmal für die Anleitung :hust:

@ZeroC00L1979
Mit nem Prime Z890-P und nem Core™ Ultra 9 285K habe ich bei der 16581 bis zu 51 Mio auf vast.ai. Im Schnitt über 5 Tage 46 Mio trotz der blöden DL-Pausen und immer wieder WUs +-40 Mio. Ich bleibe meiner CPU-Theorie: Mehr hilft mehr. Die paar Euronen Unterschied machen den Kohl auf 4-5 Jahre Nutzungsdauer auch nicht mehr fett. 😅

Für Linuxuser mit größeren GPUs habe ich gerade noch was Interessantes gefunden. War im Discord verlinkt:

@Neo52
Kannste ja vielleicht schon mal testen, damit wir das hier bei der Linuxkiste dann auch machen können und Du vielleicht schonmal in bessere PPD-Regionen kommst. :bigok:

Das "Lustige" ist ja, ich hab hier noch einen Falter mit 7er Version laufen und drei GPU's (4090, 3080Ti, 3090) die bekommen problemlos neue Projekte - keine Probleme beim Download... :bigok:
Bei der Version 8 dagegen permanent Dauerschleife beim Download von neuen Projekten.... :fire:

Ich wusste gar nicht, dass die bei den Projekten noch Unterschiede zwischen den Falter-Versionen machen - siehe auch das was ihr oben gepostet habt... :coffee2:

@Icke hat aber auf seiner Windoof Maschine auch V7 und das klang ja fast so, als ob die auch betroffen war!?!?

@ZeroC00L1979
aber Recht hast Du, dass da wohl noch ein Unterschied ist. Am Ende liegt es nicht an den WUs, sondern vielleicht gar am Client selbst 🤷‍♂️

Nee, seit dem MB-Wechsel hatten wir auch auf die Windoof-Kiste die V8 draufgemacht. Und hiess ja auch im Discord, dass die neu freigegebenen WUs für große GPUs erstmal nur für V7 seien und "toTow" versuchen wollte, sie auch für V8 freizugeben.
Aber wenn selbst der schon resigniert. :rolleyes:
1000013351.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh