[Sammelthread] F@H Quatschthre(a)d

7800X3D, aber die Kühlung ist dafür eigentlich nicht angemessen, möglicherweise krankt es daran 🤔
Der Plan war eigentlich ein anderer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mh, hatte vermutet, dass der etwas schlechter hinsichtlich Cache sein könnte - ist aber nicht der Fall. Ist identisch mit dem 9800X3D, mit dem ich gerade bei vast.ai sehr gute PPD-Werte habe.
Und die 0,5 GHz Basistakt und der minimal langsamere RAM sollten auch nicht viel ausmachen. Dann wird er vielleicht wirklich zu warm? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
der 7800X3D lässt sich schlechter kühlen, als der 9800X3D ;)

der 7800X3D lässt sich schlechter kühlen, als der 9800X3D ;)

hatte beide aber in 9950x3d und 7950x3d.
Tarkov lief mit dem Upgrade 15 - 20% schneller. Wenn also wirklich der cache/takt das Problem ist dann kann schon sein dass es da was gut ausmacht
Und klar er ist wesentlich kühler

Die aktuellen 12130 laufen auf der 4080 mit 3700x auch mit 19,4-19,9m PPD. Passt ja soweit. Allerdings hätte ich von der Super mehr PPD erwartet.

Bei vast.ai sind inzwischen die Preise wieder etwas runter für die 5090. Hab aktuell wieder zwei mit 18 und 21 Cent/h. Bis vor etwa ner Woche hat ne "Vernünftige" noch bei >25 Cent begonnen.
Ähm... helft mir mal "kurz" bitte - was genau müsste ich denn machen um f@h auf vast.ai zum Laufen zu bekommen?
Das habt ihr hier doch bestimmt schon irgendwo niedergeschrieben? :hust:

Ähm... helft mir mal "kurz" bitte - was genau müsste ich denn machen um f@h auf vast.ai zum Laufen zu bekommen?
Das wird dir nur gesagt, wenn du den Fuzzies beitrittst 😂

Außerdem: Du hast schon mal von der Büchse der Pandora gehört? So in der Art verhält sich das mit vast.ai.
Überleg dir das gut 😂

Büchse der Pandora
Würde auch sagen: such Dir erst mal nen juten Schuldnerberater - ist schlimmer als Spielsucht an einarmigen Banditen. :rofl:

Da ich nur indirekter Nutznießer bin und das Knowhow dafür nur bekommen habe, warten wir jetzt einfach mal ab, ob sich der Know-How-Spender "freiwillig" zu Worte meldet. Ich stups ihn mal im Background an. :d Ist leider ab und an mal mit Arbeit/Nachkorrekturen im Template verbunden, da vast.ai da immer wieder mal was ändert. Daher müsste er sich dazu bereit erklären, sich noch ne weitere Baustelle ans Bein zu binden. Und dann noch eine außerhalb des Teams. 😱 Um diesen Frevel auch nochmal "todernst" aufzugreifen. :lol:

Hi ja gern, und so wie @Icke sagt, das ist echt schlimmer wie Spielsucht. Übel :d
War nicht ganz soviel wo man was ändern musste, aber ich Update die Quick and Dirty Vorlage dann gerade mal und schicks intern nochmal rum. @ZeroC00L1979 ich nehm dich da mit auf.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aktuell verwenden wir das Vast.ai image.
Da gibts leider ein minimum von 32GB an Storage was ich gerne umbauen möchte.
Ich bin grad dran mir die Sache im Zuge der Aktualisierung der Anleitung anzuschauen und unser eigenens Docker Image zu bauen

Zuletzt bearbeitet:
@ZeroC00L1979
Da wir uns ja noch nicht so jut kennen. Wenn ich so "todernste" Dinge (bzgl. Teamzugehörigkeit) wie oben schreibe, bitte immer davon ausgehen, dass ich ein Hofnarr-Gen habe und sowas nur nicht ernst nehmen. 🥳 Alle, die bei der F@H-Weltrettung mitspielen (und vor allem auf so nem gestörten Level wie Du :bigok:) sind natürlich immer willkommen, egal aus welchem "falschen" Team. :rofl:

Hattest eigentlich zufällig meinen Vorschlag bei PCGH gelesen? Bumblebee wäre sicherlich ganz happy, wenn Du ein paar aus eurem Team zu so ner vast.ai Top-10-Rettungsaktion motivieren könntest.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

... unser Coin-Botschafter DrDoge hat in kürzester Zeit mit 59 WUs den 50 Millionen Milestone pulverisiert. (y)

1754591611447.png

Während der ebenfalls noch recht neue User "weichmut" mit >80 WUs die 500.000 als Milestone geschafft hat. :bigok:

1754591735666.png

... "binibaum" (ich vermute immer noch, die einzige Frau bei uns im Team) hat die 600.000 als Milestone mit >130 WUs weggeknüllt. Falls Du Dich mal hierher verirrst: Wir beißen nicht und sind handzahm :d ... trau Dich ruhig uns anzuquatschen, nachdem Du nun schon so lange (30.11.2023) bei uns im Fuzziteam bist. Würde uns freuen. :bigok:

1754591991488.png

... und auch der bisher von mir unerwähnte relativ neue User "DrippoDino" hat bereits mit 7 WU den 800.000er Milestone geknackt. (y)

Smiley_Party.gif

Danke an Euch alle, falls ihr mal hier drüber stolpern solltet.
Immer wieder toll, dass wir so ein weites WU-Spektrum im Team abdecken. (y)

Zuletzt bearbeitet:
Oh, Elend ... ja, hier auch. Allerdings nur lokal, die drei vast.ai Instanzen (1x GB und 2x US) laufen normal.

1000013276.jpg

Gerade ein paarmal Pause/Fold gemacht - jetzt sind wieder alle grün.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh