[Sammelthread] F@H Quatschthre(a)d

Hab ich auch gedacht, da ich aber keine Ahnung hab dachte ich, dass kann man so machen :d

Wie geil ist das denn. Es gibt echt für alles irgend eine Lösung.
Ich hätte aber 2025 nicht gedacht, dass es dieses Problem überhaupt gibt. Natürlich bin ich davon ausgegangen, dass man einen PC ohne Maus, Tastatur und Monitor laufen lassen kann... Verrückt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Impy81
Hab gerade gesehen (Dein Footerlink), dass Du nur ganz knapp nach mir mit der Falterei angefangen hast. Bist Du evtl. auch so ein "C19-Faltopfer" wie icke, bzw. dadurch überhaupt nur zur Falterei gekommen?

F@H schien mir damals™ ein juter Ansatz zu sein (statt des allgemein-hilflosen Gejammers in der C19-Frühphase), irgendwas dagegen zu unternehmen. :d
Krass, wie weit weg sich das zum Glück inzwischen anfühlt und schön, dass anscheinend doch einzelne aus der Zeit danach weiter dabeigeblieben sind. ;)

Ich hätte aber 2025 nicht gedacht, dass es dieses Problem überhaupt gibt. Natürlich bin ich davon ausgegangen, dass man einen PC ohne Maus, Tastatur und Monitor laufen lassen kann... Verrückt.

Grundsätzlich kannst du jedes System "Headless" betreiben, nur sind sie eben nicht dafür konzipiert, ausser Server.

Das führt dann zu solchen Geschichten, die Fernsteuerung Tools haben damit alle mehr oder weniger ähnliche Probleme.

Danke @brooker für den Hinweis.
Das lässt sich sicher auch mit einem PowerShell Script realisieren. Ist mir aber den Aufwand nicht wert.
Ich nutz einfach Shutdown mit Zeitangabe über Terminal und fertig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh