• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

F.E.A.R. Performanceübersicht @7800GT SLI

Koyote008

Semiprofi
@horre , hab mir mal die Mühe gemacht wie versprochen !

System :

3700+ @ FX-57 (2800Mhz)
Asus A8N Sli Deluxe
2GB OCZ @ 212 mhz (2-3-2-5 1T)
2x XFX 7800GT (450/1050 Standard)

Treiber : 81.87 Beta
Game : Version 1.01 Retail

Settings Game :
MAXIMUM , alle Features EIN , DX9
:love:

Treibersetting´s :
HQ , TransparenzAA - Supersampling , 4xAA . 16x AF
:bigok:

1. 1024 x 768 @ SLI

2. 1280 x 960 @ SLI

2.1 1280 x 960 @ NON-SLI !!

3. 1600 x 1200 @ SLI

Screens : Settings wieder wie oben angegeben / Auflösung 1280x960

1. gewählt um die Qualität des Transparenz AA - Supersampling
in F.E.A.R. zu begutachten , nicht vergessen um die Auflösung zu erhalten
3x auf den Screenshot klicken ;o) :

2. gewählt , mal Personen ... und immer 3x aufn Screenshot klicken ;o)

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aja schaut ja schon mal sehr gut aus, em 1280*1024 kommt noch oder? kannst du mal ein paar screenshots vom spiel selber machen wegen der grafik her und so?

Ok also die Leistung passt dann auf jedenfall, also ich kann ja dann einfach 2 Karten bestellen und die Brücke dazu und dann beuide karten einbauen (hoffe das geht mit meinem wasserkühler auf dem dfi) und dann fertig oder?

Habe ich dann eigentlich 2 grakas irgedwie oder wie geht das dann kann ich die beiden einzeln takten?

CooL das ist ja sehr interessant ! War nämlich schon am überlegen !Ob ich meine GTX verkaufe und dann eine 512MB zu kaufen aber das werde ich jetzt wohl lassen und dann lieber warten bis die 256MB GTX billiger wird !

Sehr interessant wäre jetzt noch mal der Prozentuale Leistungsanstieg von einer auf 2 Karten ! Kannst du vllt noch mal nen test mit nur einer Karte machen ?

DonGeilo schrieb:
CooL das ist ja sehr interessant ! War nämlich schon am überlegen !Ob ich meine GTX verkaufe und dann eine 512MB zu kaufen aber das werde ich jetzt wohl lassen und dann lieber warten bis die 256MB GTX billiger wird !

Sehr interessant wäre jetzt noch mal der Prozentuale Leistungsanstieg von einer auf 2 Karten ! Kannst du vllt noch mal nen test mit nur einer Karte machen ?

Öhm .... Du wirst Dich erschrecken wie es mit einer GT aussieht , bei den neuen Games ist Sli nichtmehr bei Durchschnittlich 33% Performanceanstiegt , sondern viel viel höher :wink:

... ich werde die 1280x960 Auflösung mal mit 1x GT noch machen :angel:

Für Leute die sich wirklich interessieren helfe ich gerne !

Greetz Koyote008

Jo das wäre auch mal sehr interesant, aber der aufwand währe doch schon groß, weis ned ob er das macht muss ja ned unbendingt sein.

Würde an deiner stelle keine neu GTX kafuen lieber etwas später noch ne 2te GTX.

horre schrieb:
Jo das wäre auch mal sehr interesant, aber der aufwand währe doch schon groß, weis ned ob er das macht muss ja ned unbendingt sein.

Würde an deiner stelle keine neu GTX kafuen lieber etwas später noch ne 2te GTX.

Genau das werde ich machen nun habe ich aber gehört das man eine SEHR Starke CPU braucht naja und ich habe nur einen 3500+ @ 2640 MHZ !

Koyote008 schrieb:
Öhm .... Du wirst Dich erschrecken wie es mit einer GT aussieht , bei den neuen Games ist Sli nichtmehr bei Durchschnittlich 33% Performanceanstiegt , sondern viel viel höher :wink:

... ich werde die 1280x960 Auflösung mal mit 1x GT noch machen :angel:

Für Leute die sich wirklich interessieren helfe ich gerne !

Greetz Koyote008

DANKE

Hammer mäßig das ist fast das doppeltte, echt brachiale Leistung!
Kannst du noch screens machen?

Wenn vieleicht noch Zeit hasch sowas änliches mit COD 2?

Weiter übertakten will ich nicht bin schon bei einen Vcore von 1,55 und weiter will ich nicht denn nur super pi läuft stabil Prime macht sehr schnell fehler also hier ist befinitief schluss auch wenn die Temps mit meiner Luftkühlung noch in ordnung sind !

Koyote du bist offline warum das?

Morgen schau ich nochmal rein, und bestelle dann die beiden GT´s.

horre schrieb:
Hammer mäßig das ist fast das doppeltte, echt brachiale Leistung!
Kannst du noch screens machen?

Wenn vieleicht noch Zeit hasch sowas änliches mit COD 2?

Screens folgen jetzt :wink:

CoD2 , kann ich gerne auch machen , aber ich denke
erst Morgen mal gucken.

Greetz Koyote008

Aja wunderbar habe gedacht du bist gegangen weil du offline warst wunderbar, jo das geht ja morgen genuaso.

Weiter übertakten geht vllt aber das will ich nicht amchen bin schon bei einem Vcore von1,55 und da solte eigentlich schluss sein ! Auch wenn die Temps noch mehr erlauben aber lieber nicht ! Super Pi ist er Stabil aber Prime nicht und dann denke ich da geht nix mehr !

^^^^^

So das sollte genügen denke ich mal !

Morgen gibt es CoD2 zum Vergleich ;o)

Greetz Koyote008

die ergebnisse sind sehr interessant da sieht man mal, wieviel es bringt von 1280 x 960 auf 1024 x 768 zu stellen, aber dann sieht es nicht mehr so gut aus. hätte da mal ne frage und zwar die leute mit ner 7800GT was habt ihr im spiel alles ausgestellt, zB. wie softshadows oder so und in welcher auflösung spielt ihr?

horre schrieb:
warum schreibts du das nochmal Don Geilo

Ohh sorry dachte das wäre nicht geschrieben worden weil mein Internet in letzter zeit immer streikt ! Sorry

Ok ich werde mir dann jetz die 2 GT´s bestellen und die Brücke und die Wasserkühler dazu.

So ich habe mir das alles mal überlegt !
Ich werde mir bei bedarf eine 2te 7800 GTX holen und eine DUAL Opteron denn ich etwas OC ! Das würde dann jawohl denn Leistungs Hunger eines SLI Systems Stillen ! Und mit einem SLI System bin ich ja wie man an denn Benchmarks sieht auf der Sicheren Seite !

Ich habe aber noch eine frage wie willst du denn bei COD2 eine Benchmark machen ! Ich habe da nix gesehen ! Ich würde dan nämlich gerene mal eine machen !

DonGeilo schrieb:
So ich habe mir das alles mal überlegt !
Ich werde mir bei bedarf eine 2te 7800 GTX holen und eine DUAL Opteron denn ich etwas OC ! Das würde dann jawohl denn Leistungs Hunger eines SLI Systems Stillen ! Und mit einem SLI System bin ich ja wie man an denn Benchmarks sieht auf der Sicheren Seite !

Ich habe aber noch eine frage wie willst du denn bei COD2 eine Benchmark machen ! Ich habe da nix gesehen ! Ich würde dan nämlich gerene mal eine machen !

Japp , Dualcore Prozzis treiben die Karten zusätzlich 5-20% an ,
bei SLI !

Ein nicht zu verachtender Fakt , wenn man sich einen Dualcore Prozzi
leisten kann.

Greetz Koyote008

Ja das kommt aber frühestens im Januar ! Vorher brauch ich das eh noch nicht ! Denn noch reicht mein System ja gerade eben so aus !

Obwohl das wohl alles etwas teuerer wird !

1. Opteron 170 (wegens dem 10er Multi) zz. 399€
2. vernüftiger Ram nicht dieser billig mist denn ich jetzt habe ca. 250-300€
3. Asus 7800 GTX zz. 450€
das sind ja schonwieder über 1000€ ! oh mein Gott !

Zuletzt bearbeitet:
thx für die übersicht, ich will mir demnächst (wenn die ein bißchen billiger sind) nämlich auch 2 7800 gt oder gtx holen, dazu nen dual core proz und 2 gb ram :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh