F:AMD&Intel mit ATI oder nVidia?

BigLA

Urgestein
Hi Leute!

Möchte hier keinen Rat persönlich von euch, sondern allgemein eure Erfahrungen und Feedbacks hören, da es mich interessiert.

Es gab ja früher schonmal Tendenzen, wo man meinte, Intel und Ati oder AMD und Nvidia würden eher Systemtechnisch zu einander passen.
Ich möchte von euch nur wissen, ob da heute noch was dran ist, und ob Ihr diesbezüglich was erzählen könnt(Erfahrungen et.c) :hmm: :coolblue: ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es kommt drauf an wo für du dein Sysstem verwendest!

Spiele: AMD
Multimedia: Intel

BIldqualli: GEforce
Performence: ATI

aber inzwischen hat ati iacuh ne sehr gute bildqualli!

Owned

Owned schrieb:
BIldqualli: GEforce
Performence: ATI

aber inzwischen hat ati iacuh ne sehr gute bildqualli!

Owned

Inzwischen?
Meine Erfahrung speziell bei Spielen geht eher in die Richtung das nvidia in Sachen Performance meist besser sind und in Sachen Videos usw ATI wieder viel besser ist.
z.B hatte ich bisher zwei Nvidia-karten allesamt waren die Videos schlechter als mit meiner ziemlich alten ATI-Karte.

Und das viele denken das ATI in Sachen Performance besser ist liegt meistens nur daran das bestimmte spiele von Anfang an ATI-Optimiert sind bzw die Karten dann einfach du den Treiber besser laufen etc pp, meist nur Software abhängig. Und da hat nvidia nach meiner Meinung eher ein Treiber-Problem als ein Hardware-Problem.
Jedenfalls war das doch bei einem Spiel mal so, wo man mit nvidia Karten nicht mal über 30 fps bekam aber mit ATI 100 und mehr. Wurde dann aber schnell durch ein Patch behoben.
Kann mich aber an das Spiel nicht mehr erinnern. Habe ich auch nur mal in irgendeiner Gamestar gelesen.
Aber sind halt nur Erfahrungen, die tendieren meist stark auseinander...

Die 2D Performance soll bei ATI zur Zeit besser sein. Zumindest wenn man Reviews von Tomshardware oder Anandtech oder 3dlabs oder sonstwem vertraut. Ich persönlich erkenne da nie einen Unterschied. Aber im 2D Bereich schlägt sowieso niemand Matrox.

Auch bei der 3D Bildqualität soll ATI die Nase vorn haben, zum Beispiel bei AA. Aber auch da sieht es für mich gleich aus.

Bei der Speed hat ATI auf jedenfall die Nase vorn, da die X800XL die 6800GT schlägt und die X850er Karten schneller sind als die 6800Ultra/Ultra Extreme. Dafür fehlen ihnen dann PS3 und HDR. Gerade bei hohen Auflösungen mit viel AA/AF sind die ATI Karten schneller.

Bei den Treibern gefällt mir das Layout der ATI Versionen besser, weil es einfacher zugänglich ist. Außerdem hatte NVidia das Problem mit dem Temp Bug, stottern bei FarCry, das Problem mit der Gischtdarstellung bei Silent Hunter 3 und so weiter. Aber inzwischen haben sie das wohl in den Griff bekommen. (Wehe einer kommt hier mit "Fastwrites ausstellen")

Ich hab mich für ne 6800 Ultra entschieden weil mir PS3 einfach wichtig war. HDR war dafür nutzlos für mich, egal.

Ihr habt aber alle richtig gelesen, das es nicht um nVidia vs. Ati ging!?!?

Ich wollte gern Erfahrungen und Meinungen über die Kombinationen von den Prozessor-Plattformen in Zusammenhang mit den jeweiligen Grafikchips....nenene ;)

nils918634968 schrieb:
Völlig wurscht, passt alles ;)

und wenn du richtig gelesen hättest würdest du sehen das nils deine frage schon beantwortet hat! ;)

also du kannst alles miteinandere verbinden!

es ist nur der unterschied in spielen das da der amd schneller ist als ein intel!

AMD +ATI ist schneller als Intel + ATi in spielen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh