[Kaufberatung] für CPU E8500 und GPU 5770HD

Chrack2

Enthusiast
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir ein bissl helfen :rolleyes:
Nach einigen Stunden lesen hier, sehe so zu sagen "den Wald vor lauter Bäumen nicht!"

Erstmal meine Hardware nur die wichtigen Teile:

- CPU (775) Intel E8500
- GPU ATI 5770
- Mainboard Gigabyte GA-P35DS3

Ich würde gerne die CPU und GPU kühlen und max. 300€ ausgeben.
Könnt ihr mir evtl. was zusammen stellen?

Gruss Chrack

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im HWL :wink:

Es hilft dir denke ich mehr, wenn du selbst etwas zusammenstellst und es verbessern lässt, da du ja auch beim Zusammenbau wissen musst wo was warum hingehört.

Welches Gehäuse hast du? Willst du den Radi intern oder extern?

Poste doch einfach mal was dir gefällt. Wir beißen nicht. ;)

Ich würde eine 12V Pumpe empfehlen, ansonsten sieht das schon ziemlich gut aus, was du dir da ausgesucht hast ! :)

XSPC 450 wäre ok.

Als Schlauch wäre Innovatek 10/8er ok

Wasserzusatz brauchst du noch. Aqua Computer Double Protect Ultra ist gut.

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich nur anschließen. Gute und günstige Wahl.

Ich würde auch eine 12V Pumpe nehmen.

Der Swiftech MCR320 - QP Res ist 16€ günstiger, wenn dir die innenliegenden Anschlüssse nichts ausmachen.

Ein anderes Anschlussset, da du wahrscheinlich keine 6 Winkel brauchst.

Ich persönlich würde Anschlüsse/Schlauch mit 10mm ID nehmen, aber das eigentlich nur eine Frage des Geschmacks, ob dir die dickeren Schläuche gefallen.

Gibt es bei den 5770 mehrere Layouts? Evtl. darauf achten, dass der Kühler zur Karte passt.

Zum Zusammenfassen der Lüfter noch Adapterkabel einpacken, falls nicht schon vorhanden.

Willst du die Lüfter irgendwie steuern können?

@ usf
könntest du mir mal bitte alles zusammenstellen was ich brauche mit deinen gennanten Teilen.
Kabel und Steuerung suche ich mir dann noch raus :rolleyes:

Ja meine 5770 passt.

Zuletzt bearbeitet:
Super ich danke dir :wink:
Habe aber gerade gesehen das meine 5770 mit der Bezeichnung CGAX-57724I wohl doch nicht auf den Kühler passt.
Der Kühler ist für eine CGAX-57724IDP
CoolingConfigurator.com

Und so wie es aussieht gibt es wohl für meine gar keinen Kühler :motz:

Wenn du unbedingt die Karte wasserkühlen willst, dann habe ich folgenden Vorschlag. Ich hab mir mal angeschaut was eine 5770 so verbraucht. Ich denke das könnte auch mit einem GPU-Only Kühler und passiven Kühlkörpern (mit Luftzug) auf Spawa und Ram klappen.

Hier ein Bild aus einem anderen Thread:
dsc05418k36p.jpg

Edit: Reaver1988 war einen Tick schneller.

Zuletzt bearbeitet:
5770er kann man super mit einem GPU-Only-Block (beispielsweise den von Zern, gut und günstig) und ein paar Passiv-Kühlkörperchen kühlen.
Wäre vielleicht eine Alternative für dich.

/edit: :fresse:

@usf nicht nur das, dass ist auch mein bild ;P

Zufälle gibt's :wink:

Ich hab einfach mal nach 5770 hier im Waküforum gesucht und in einem der kürzeren Threads, die ich durchsucht habe, fand ich das Bild, auf dem man ja ein schönes Beispiel für eine GPU-Only-Lösung sieht.

Genau, oder den Alphacool GP3X, der passt auch.

65_0.jpg

Dafür gibt es versch. Halterungen

Zuletzt bearbeitet:
Den Alphacool Kühler muss man auch nicht nehmen. Zern will für seinen Kühler nur 19€. ;)

Ok, ich hatte nur den alten Preis des Alphacool im Kopf. ;)

Der Zern hat aber den entscheidenden Vorteil, dass er komplett variabel einstellbar ist, der alphacool anscheinend nicht ;) und wenn man andere halterungen kaufen muss ist man gleich aufm preis vom zern

Keine Angst, er bekommt direkt 10 Halterungen zum Alphacool dazu, eine passt garantiert :d

:bigok: mehr kann ich dazu nicht sagen,
ausser dass man(n) hier schnell fachliche Hilfe bekommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh