für 300mhz mehr 0.20V?????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ElBart08

Enthusiast
hi im moment läuft meine cpu mit 2.6ghz auf 1.2V UNTERVOLTET! ! ! !(mit crystal cpuid) das hab ich schon 2h mit prime getestet
vorher hatte ich meinen prozessor auf 2.9ghz und brauchte dafür 1.4V:fire:
wie kann das sein dass der für 300mhz mehr so viel spannung mehr braucht ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dummerweise laggt quakewars n bissl bei 2.6 bei 2.9 allerdings nicht mehr

Das kann dir keiner erklären, das is halt so. Manche cpus brauchen für 50mhz (meist die magische grenze 3 oder 4 GhZ bis zu 0.25 Vcore mehr). Die cpu machts halt nicht anders mit. Manchmal hilft ne bessere kühlung :p

solang du ihn bei 1.4 genug kühlst sehe ich da jetz kein problem außer der kleine Mehrverbrauch an Strom.

für 2.6 und drunter: 1.2
drüber 1.4 (also +0.05V, da 1.35 standart glaub ich)
ab 2.9 braucht er mehr hab ich aber noch nicht ausprobiert
schon mal danke für die hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
hä? er braucht doch nich für alles von 2.6-2.9 1,4v. teste doch mal ob 1,3 oder so für 2.8 reichen!

ich wollte grade schreiben dass er bei standart@2.8ghz läuft da ist er abgekackt und fuhr nicht mehr hoch,(ne halbe stunde später lief er komischer weise wieder) da hab ich so einen schrecken bekommen dass ich mir überlegt habe ihn bei 2.6ghz@1.2V laufen zu lassen und immer wenn es laggt freue ich mich darüber dass er überhaupt noch laggen kann ;)

Keiner kann dir genau sagen, wie sich eine CPU verhält. Da ist jede anders.

*closed*

PS: War auch das falsche Unterforum. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh