extrene HDD fürs Notebook

killik

Neuling
Hallo.

Suche eine externe Platte für meine Notebook (Asus A6Ja mit Centino Duo).

Ich habe mich bereits ein wenig hier durch forum gelesen und auch paar artikel im netz zu dem thema gelesen.

habe auch herausgefunden, dass es auf jeden fall usb 2.0 mit sata sein soll und kein firewire.

ich suche aber eine selbstbaulösung, wobei das Icy Box Gehäuse mit USB und SATA zum einsatz kommen soll, da man bei notebooks ja immer noch auf sata für pcmia aufrüsten kann.

jedoch habe ich keine ahnung was für eine Platte in das Gehäuse kommen soll.

7200 upm sind auch pflicht, da ich niedrige zugriffszeiten vorziehe

Sie sollte wie bereits erwähnt sata haben, nicht extrem laut, was auch heißt, dass sie nicht die leiseste sein muss.

Sie sollte schon den usb bus ausreizen, falls dies überhaupt möglich ist und um die 200 Gb haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn sie über USB angeschlossen werden soll, kannst du im Prinzip alles nehmen, was irgendwie in der Box zu befestigen ist. Keine kaufbare 3.5" Festplatte "unterfordert" den USB Bus.

Viele Umdrehungen haben nicht automatisch eine kurze Zugriffszeit zur Folge. Wobei du von dieser aber vermutlich auch nicht profitieren wirst.

Ich würde dir mal wieder zu einer Seagate raten, die sind leise und nicht sehr teuer.

Jop...ne 250er Seagate (am Besten 7200.8) und ne ICY Box (Design nach Belieben) und dann kannste glücklich sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh