Extremer Strom Spar Rechner

Nighteye

Legende
Grüße

mein aktueller pc verbraucht im idle 250w und im 3d mode 290w

ist mir etwas zu viel was sich an der strom rechnung bemerkbar macht

habe ein altes s939 system welches nur 100w benötigt

und nun wollte ich mal wissen was zz aktuell sehr leistungs stark und dennoch strom sparend zu gleich ist

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da glaube ich wärst du mit der kommenden Generation von Intel (Penryn) und edn aktuellen ATi Grakas 3870/3850 gut bedient.

Würde ich auch sagen! Warte auf die nächste Penryn Generation!(Kommt in einer Woche raus,auf jedenfall die DualCores)

Dann kannst du dir eine HD38xx hohlen oder noch ca. 1 Monat auf die neue Generation HD36xx warten, die wohl wesentlich stromsparender sein wird!

Dann noch ein P35 Bord und 2x1 GB Ram! Das sollte sehr stromsparend sein(Festplatten und ähnliches lasse ich mal weg)

Mfg Dan Kirpan

Wenn du zocken willst, dann kommst um zumindest 100 Watt im Idle nicht rum. Dürfte sich aber bald mit den neuen AMD Chipsätzen ändern, dann soll man ohne Neustart zwischen onboard und dedizierter GraKa umschalten können. Wenn circa 100 Watt im Idle in Ordnung sind, dann empfehle ich dir die Kombination meiner Vorposter.

Kann meinen Vorrednern zustimmen.

Mein System brauch 80 Watt idle. Last 180.

Die neuen Penryns werden denke ich ein wenig mehr verbrauchen wie mein X2 mit C&Q.
Aber das bischen mehr Strom was der Penryn verbraucht steht nicht im Verhältniss dazu, wieviel er schneller ist.

Meine Empfehlung ist auch der Penryn + HD3870:drool:

gut zu wissen danke

was stark auffällt ist dass nvidia gpu,s und amd cpu,s stark im fertigungs verfahren hinterher hängen und ati gpu,s & intel cpu,s daher dass non plus ultra sind.

weiss einer wieso die hinterherhängen ? war bis dato immer amd fan was cpu,s angeht und nvidia fan was gpu,s angeht. nun werd ich zukünftig evtl dann komplett neue seiten kennen lernen.
die Geforce 9600GT hat mich endtäuscht da sie einfach ein beschnittener G94 chip ist. also keine neuerungen am chip designund immernoch 65nm :(

gut zu wissen danke

was stark auffällt ist dass nvidia gpu,s und amd cpu,s stark im fertigungs verfahren hinterher hängen und ati gpu,s & intel cpu,s daher dass non plus ultra sind.

weiss einer wieso die hinterherhängen ? war bis dato immer amd fan was cpu,s angeht und nvidia fan was gpu,s angeht. nun werd ich zukünftig evtl dann komplett neue seiten kennen lernen.
die Geforce 9600GT hat mich endtäuscht da sie einfach ein beschnittener G94 chip ist. also keine neuerungen am chip designund immernoch 65nm :(

Sind AMD GPU`s, ned ATI :d

Das Leistungsmäßige Non Plus Ultra kommt trotzdem von NVidea.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh