Extrem schlechter kingston TCCD Ram ?

ibu

Neuling
Hallo ich hab heute voller Hoffnung meinen Kingston HyperX TCCD Ram bekommen (KHX3200ULK2/1G)

Ich hab schon oft gelesen, das der Ram auf 250 Mhz und mehr läuft.

Jetzt hab ich den besagten ram mit 2,85V befeuert und timings von 3448-1T eingestellt und der macht nicht mal 250 Stabil mit
(laut SP2004)

Mein Board ist das MSI K8N NEo 2 Platinum (nforce 3 Chipsatz).

Ich würde sehr gerne Den RAm 1:1 laufen lassen und dann die 289*9 einstellen (was ich bis jetzt eher skeptisch sehe da der Ram wie gesagt nichtmal die 250 Mhz macht)

Als Bios habe ich das neue TCCD Bios von Sideefect drauf.
Hat jemand nen plan was ich da tun könnte ?:(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du es mal mit 2,7V oder 2,75 oder 2,8V ausprobiert.
Meiner läuft mit 2,7V besser @DDR500 als mit 2,8V bei 2,5-3-3-7 Timings

hmm noch nicht, aber ich versuch das mal

habs gerade getestet bricht nach 32 Sek SP2004 ab :(

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Board schonmal höher gehabt vom FSB her? Nicht das du so eine 2T-Bug-Krücke im Rechner hast. Stell mal auf 2T ob es da geht!

Die Corsair laufen mit 2,5v (oder weniger) am besten. Evtl auch mal Bank Interleave disablen, nur so liefen meine A-Datas vernünftig (2,8v).

Wenn du Bank Interleave rausmachst kostet die das annäherd 1000 MB/s write Performance.

Das bekommst du nicht durch einen besseren Takt ausgeglichen.

mein Board hatte ich schonmal mit 289 betrieben, allerdings nur mit teiler ich werde mal 2T ausprobieren

Welche Ram hattest du den vorher und welche taktraten hast du gefahren / fährst du ?

Hmm hab gerade mal 1T auf 2T umgestellt, und jetzt konnte ich ohne weiteres @ 278 2,5-4-3-6 Booten, mal schauen ob der auch die 289 mitmacht..

beim Everest Benchmark spuckt der mit nen Lesedurchsatz von 7100 MB raus, finde ich schon in Ordnung (meine alten CH5 hatten auch 7 Gb bei 250-2225-1T)
mal testen...

Kann es sein, das mein Winchester wegen dem 1T rumzickt ???
währe das Problem mit nem Venice / San Diego Core behoben ?

ich hatte die kingston tccd´s auch einmal das sind die letzten krüppel die bei samsung vom band fallen. mit 1t ging max 245 bei 2.8 volt bei 2.5-3-3-x selbst 3-4-4-x brachte überhaupt nix ging nicht höher.mit 2t ging bis 275 und das war wohl ein schlechter scherz für tccd chips.direkt zurück geschickt den müll.hatte damals gigabyte nf3 board k8nsnxp-939.

hmm irgendwie sind die 278 nicht stabilzukriegen...

meine settings : 2,5-4-3-6-2t @ 2,85V
KP was ich falschmach..

gibt dem armen tccd doch nichtso viel.
meine bekommen ich auch schon bei 2.7V bis 280mhz stabil auf 2,5-3-3-6.
gibt den mal nicht so viel. vielleicht geht da dann mehr.
und das sideeffect bios hab ich runtergeschmissen und das normale genommen, weil ich immer freezes hatten.
nimm mal das von murdok. :d

Es is doch algemein bekannt das Die Speicher von Kingston mit der endung ULK, also die mit den TCCDs, im allgemeinen sowieso grottig gehen. Und was erwartet ihr von Speichern wo man im vorhinein schon weis das sie grottig gehen? Das wäre wie als würde ich mir MDTs kaufen und hoffe sie auch 300MHZ zu ocen

Und was erwartet ihr von Speichern wo man im vorhinein schon weis das sie grottig gehen? Das wäre wie als würde ich mir MDTs kaufen und hoffe sie auch 300MHZ zu oc
Du musst sehen, dass das mit den ULK Kingston nicht jeder weiß, wie andere TCCD sind sie für beste Timings @200 spezifiziert, also weit entfernt von MDT!
280 von Kingston zu erwarten wäre also wie von MDT 250!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh