Extrem schlechte BF:BC2 Performance!

Haro

Semiprofi
Hi also ich hab ein Betakey für BC2 bekommen udn es ja gleich mal angetestet.

Doch muss ich feststellen das ich egal mit was für settings nicht über 25FPS komme.

Kann man da was machen oder ist das game einfach nur noch verbugt?

System steht inner sig.

Grakka
2x5770
Cat9.12 Hotfix
Win 7 Pro 64bit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deaktiviere mal CF
Meistens haben die Betas noch kein CF oder SLI profil mit drinnen.. da könnte es daran liegen!!!

Es ist eine Beta! Performance-tweaks sind wohl das Letzte, was Dice macht, bevor es gepresst wird.

Auch mit einer karte hab ich exakt die gleiche leistung

und bei alles los und bei alles high + 8xAA.

Immer so zwichen 15-25FPS , das ja das komische.

Und richtig spielen kann man da nicht , weil man 0 trifft, vorallem als sniper geht da 0 :d

Aber ich denk , selbst eine Beta sollt auf einen recht aktuellen PC laufen, ich seh mein PC nicht gerade als Low end an :d

Zuletzt bearbeitet:
ich denk mal da macht sich die 128 bit anbindung deiner Graka extrem bemerkbar. Ich denk mal das es daran liegen könnte

Laut Computerbase kommt die Karte ja auch nich ganz an die Leistung einer 4870 ran wenn ich mich nu richtig erinnere

Zuletzt bearbeitet:
ich denk mal da macht sich die 128 bit anbindung deiner Graka extrem bemerkbar. Ich denk mal das es daran liegen könnte

Laut Computerbase kommt die Karte ja auch nich ganz an die Leistung einer 4870 ran wenn ich mich nu richtig erinnere

Naja laut neuen CB test hängt die 5770 die 4870 immer öfter ab.

Und wenn es nur an den 128bit liegen würde, hätte ich mit 8xAA nicht die selben FPS wie ohne AA und alles low.

Das kann man mal ausschließen ;)

ne noch nicht, da er mir zu wenig neues bietet (die großen neuerungen wurden ja alle anscheind auf den 10.2 oder10.3 verschoben :( ) und alles perfekt läuft ausser eben das spiel.

Für den 10,1 gibt es aber schon nen Hotfix.Aber das spiel is eben ne Beta ich hoff ja das beim Endprodukt alles etwas besser wird.

Hast auch mal auf DX9 laufen gehabt weil bei dir wird es ja auf 11 laufen.

To run DX9 for improved performance (this also stops random crashes for some people):
- Documents>BFBC2Beta and open up "settings"
- Add "DxVersion=9" to the list (without quotation)

For a reported giant general performance boost:
- Documents>BFBC2Beta and open up "settings"
- Change "Bloom=true" to false

Zuletzt bearbeitet:
nicht euer ernst der thread oder?

beschwert euch über schlechte performance einer beta mit neuer aufgebohrter engine für die es noch keine angepassten treiber gibt ! woher soll es den kommen?

das gleiche wie zur crysis beta lief bis zum ersten treiber auch unter aller kanone.

ach leute ... :hmm:

Ich weiss das es eine Beta ist , aber man darf ja wohl noch fragen oder?

Das mit DX9 hat leider auch nichts geholfen , also lief eigentlich genauso wie auf "DxVersion=Auto"

muss man wohl auf ne Final Demo warten mit optimierung seiten ATI.

Vor allem CF...HALLO???
Naja, wenn die Engine bekannt ist kannste vielleicht mal die Exe renamen!

Hmm, Irgendwas ist bei dir aber echt komisch. Also ich habe eine 5770 drinne.
Zusammen mit einem X2 550BE @3x3,6Ghz und 4GB Ram komm ich in 16??x???? (genaue Auflösung fällt mir grade nicht ein) und alles auf High ( 4xAA, 4xAF ) auf 30-50 fps

Sorry aber der Überflieger ist eine 5770 nun auch nicht (noch immer unter der 4870 -> Klick)

Ich denke es liegt einzig und alleine an der Grafikkarte.

Sorry aber der Überflieger ist eine 5770 nun auch nicht (noch immer unter der 4870 -> Klick)

Ich denke es liegt einzig und alleine an der Grafikkarte.

stimmt hab ich ganz vergessen meine karte reicht nicht für 640x480 und alles low, weil da hab ich die selben FPS :wall:
Und wenn dafür eine 5770 zu schwach ist , wird eine 5870 das nicht in 1680 und alles high schaffen :banana:

und wer sagt überflieger? die karte sollte für die gebotenen grafik reichen und bei neueren games macht die 5770 eine 4870 nass ;) (battleforge, Stalker CoP...und jetzt sag nicht "dank DX11", denn BC2 hat auch DX11 :d)

Sachliche hilfe wär nett wie von Hacki2 und nicht einfach nur "liegt an der zu schwachen grakka" Oo (nachher kommt noch einer und sagt der I5 ist zu schwach muss ein I7 sein :d )

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:45 ----------

Hmm, Irgendwas ist bei dir aber echt komisch. Also ich habe eine 5770 drinne.
Zusammen mit einem X2 550BE @3x3,6Ghz und 4GB Ram komm ich in 16??x???? (genaue Auflösung fällt mir grade nicht ein) und alles auf High ( 4xAA, 4xAF ) auf 30-50 fps

Welchen treiber nutz du denn?

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade geupdates, aber an der performance hat sich nicht geändert :(

Aber jetzt hab ich die BETA mal auf meinem schleppi mit wesentlich schwächerer Hardware installiert und muss festellen das es dort stellenweise besser läuft.
1080p @ Mittel und über 20FPS (so viel zum thema 128bit , die karte im schleppi hat sogar nur 64bit und GDDR3)

Aber das regt mich jetzt noch mehr auf, richtig gut spielbar ist es auf beiden sys nicht aber aufm schleppi rennt es schneller

Nur es gibt ein unterschied , auf High bricht der leptop total weg, mein Desktop bleibt konstant , aber eben konsrtand schlecht :d

Zuletzt bearbeitet:
Naja jetzt hab ich es mal im fenster gespielt und die auslastung der Grakka beobachtet:

Kampfszene mit explodierneden sachen udn viel rauch , FPS bei 17 :fresse:

Und hier die auslastung:

bc2o.png

Nicht mal 40% (und wenn es bei 100% + Optimierungen 3x so viel FPS gibt , reicht mir das, 50+ PFS in einer intensiven szene)

Also muss es an irgendwas anderem liegen ^^

Mal sehen im 10.2 sollte ja unterstützung für drin sein wenn das spiel im März erscheind.

Zuletzt bearbeitet:
habs bisher nur auf nem C2Q 3Ghz mit 4870 gestestet, lief butterweich. Kann mir net vorstellen das es mit einer 5770 soviel schlechter rennt, da scheint irgendwas nicht zu stimmen. Wie sieht die CPU Auslastung aus?

die CPU ist auch nicht bei 100% , alles vier kernen immer so auf 50-70% und mal einer auf 100% aber nur kurz.

Aber das die Grafikkarte nicht mal zu 1/3 ausgelastet wird ist komisch.

Hab jetzt auch den Cat 10.1 drauf und auch keine ändererun.

Hab jetzt auch mal in DX9 gestartet und im treiber 8xSSAA eingestellt, dann ist die auslastung immernoch erst bei 70% und die FPS bleiben aber gleich (also grottig :d ) Oo

Auch im Mainmenü hab ich konstante 30FPS , wobei Vsync aus ist und wenn eigentlich 60Hz also 60FPS anliegen müssten , so anstrengend ist das mainmenü ja nicht!

Zuletzt bearbeitet:
ja aber bei mir ist es egal bei was 30FPS im menü , egal welche settings.

Und im spiel immer unter 30FPS

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh