consulting
Neuling
Zu einer Anfrage hier habe ich mich aufgerafft, weil ich im WEB bislang keinerlei hilfreiche Hinweise fand.
Das Problem ist hier in einem Video bei Youtube voll nachfühlbar:
ZOTAC-H67ITX - Unerträgliches BOOT-Verhalten - Unkontrollierbare Maus
So schlimm hatte es mich in meiner bisherigen "Laufbahn" noch nie erwischt.
Der Verkäufer veralberte mich nur: Ich solle doch mal die Treiber in einer anderen Reihenfolge installieren...
Es handelt sich um einen nagelneuen ZOTAC-H67ITX-Rechner in einem Thermaltake-Gehäuse unter Windows 7 HP auf einer 750GB-Samsung-HDD.
Das Problem mit der "prellenden" Maus:
Ich konnte es umschiffen, indem ich eine Microsoft-Funkmus anschloss, die einwandfrei arbeitet. (Bei allen anderen Mäusen - ob über USB oder PS2 - blieb das Problem.)
Das Problem mit dem elend langen Booten:
Hier fand ich im Web keinerlei Hinweis oder Lösung.
Beim BIOS kamen bislang nur zwei Einstellungen zum Zuge:
Werkseinstellung bei Inbetriebnahme und "optimierte Einstellungen" (was immer das bedeuten mag).
Es wird davon ausgegangen, dass der Hersteller schon wissen sollte, mit welchen Grundeinstellungen er ein BIOS auf dem Mainboard ausliefert.
Zusatzinfo:
Es wurde zunächst "from scratch" ein Windows 7 Home Premium aufgespielt.
Damit bootete und arbeitete der Rechner bereits erstaunlich gut.
Danach wurden wie im Handbuch angegeben direkt von der mitgelieferten CD die Treiber installiert.
Und schon war der Ärger da. Seitdem wird einfach nicht mehr heruntergefahren und neu gebootet, sondern dem Rechner der "Tiefschlaf"-Modus gelassen, in der er sich wie tot darstellt.
Nach Antippen von ESC ist der ZOTAC in 5 Sekunden wieder voll da.
Sollte mir jemand helfen können oder auch nur Hinweise anbieten, die mich vielleicht weiter führen, wäre ich ihm sehr verbunden.
MfG, Manfred
Das Problem ist hier in einem Video bei Youtube voll nachfühlbar:
ZOTAC-H67ITX - Unerträgliches BOOT-Verhalten - Unkontrollierbare Maus
So schlimm hatte es mich in meiner bisherigen "Laufbahn" noch nie erwischt.
Der Verkäufer veralberte mich nur: Ich solle doch mal die Treiber in einer anderen Reihenfolge installieren...
Es handelt sich um einen nagelneuen ZOTAC-H67ITX-Rechner in einem Thermaltake-Gehäuse unter Windows 7 HP auf einer 750GB-Samsung-HDD.
Das Problem mit der "prellenden" Maus:
Ich konnte es umschiffen, indem ich eine Microsoft-Funkmus anschloss, die einwandfrei arbeitet. (Bei allen anderen Mäusen - ob über USB oder PS2 - blieb das Problem.)
Das Problem mit dem elend langen Booten:
Hier fand ich im Web keinerlei Hinweis oder Lösung.
Beim BIOS kamen bislang nur zwei Einstellungen zum Zuge:
Werkseinstellung bei Inbetriebnahme und "optimierte Einstellungen" (was immer das bedeuten mag).
Es wird davon ausgegangen, dass der Hersteller schon wissen sollte, mit welchen Grundeinstellungen er ein BIOS auf dem Mainboard ausliefert.
Zusatzinfo:
Es wurde zunächst "from scratch" ein Windows 7 Home Premium aufgespielt.
Damit bootete und arbeitete der Rechner bereits erstaunlich gut.
Danach wurden wie im Handbuch angegeben direkt von der mitgelieferten CD die Treiber installiert.
Und schon war der Ärger da. Seitdem wird einfach nicht mehr heruntergefahren und neu gebootet, sondern dem Rechner der "Tiefschlaf"-Modus gelassen, in der er sich wie tot darstellt.
Nach Antippen von ESC ist der ZOTAC in 5 Sekunden wieder voll da.
Sollte mir jemand helfen können oder auch nur Hinweise anbieten, die mich vielleicht weiter führen, wäre ich ihm sehr verbunden.
MfG, Manfred