Aktuelles

Extrem groß: ZOTAC GAMING GeForce RTX 3090 Amp Extreme Holo im Test

IXI_HADES_IXI

Experte
Mitglied seit
04.09.2020
Beiträge
554
Man soll also nur diesen einen Test mit nur diesen Karten mit OC und besseren Treibern nachholen? Klingt gar nicht einseitig oder so.
Du disqualifizierst dich selbst mit solchen Aussagen, sorry aber da komme ich mir vor wie mit einem störrischem 8 jährigen Kind zu diskutieren, somit kann ich dich hier auch nicht mehr für ernst nehmen für weitere Diskussionen.... Es obliegt nicht bei mir welchen Aufwand die jeweilige Testseite betreibt um etwas nachzutesten und welche Tests für Diese als sinnvoll erscheinen....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

RNG_AGESA

Experte
Mitglied seit
16.09.2020
Beiträge
806
Hilfe, Foren werden von roten Fanboiis überrannt.
Kommt mal klar.
 

plitzkra

Profi
Mitglied seit
11.02.2021
Beiträge
371
Du disqualifizierst dich selbst mit solchen Aussagen, sorry aber da komme ich mir vor wie mit einem störrischem 8 jährigen Kind zu diskutieren, somit kann ich dich hier auch nicht mehr für ernst nehmen für weitere Diskussionen.... Es obliegt nicht bei mir welchen Aufwand die jeweilige Testseite betreibt um etwas nachzutesten und welche Tests für Diese als sinnvoll erscheinen....

Es obliegt nicht dir, aber trotzdem forderst du es ... Du unterstellst indirekt eine Subjektivität, indem du unterstellst man würde für ein bestimmtes Produkt extra schlechte Werte, statt den tatsächlich erreichbaren auflisten.
 

alpinlol

Experte
Mitglied seit
01.08.2016
Beiträge
1.282
Nach den 1080p BF V Tabellen hab ich die restlichen Benchmarks einfach ignorieret.
Ihr habt großes Problem was die Platzzuweisung auf den Tabellen angeht.
Wenn in 6 Karten bei 199,9 FPS sind, dann wird eben der nächste gelistete Nenner zur Sortierung gewählt und hier ist leider ein erheblicher Fehler, denn 137,8 !=>138,3 oder gar 139,1.

Vielleicht ist langsam die Zeit gekommen sich zusammen zu setzen und Gedanken darüber machen wie man eine solche Tabelle besser und übersichtlicher gestalten könnte?
 

Kommando

Urgestein
Mitglied seit
10.05.2006
Beiträge
4.374
Ich hatte große Probleme zu erkennen wo denn das große Problem ist. Oder der erhebliche Fehler. Oder warum die Nichtbeachtung der min FPS(?) bei der Sortierung im CPU-Limit das ein Grund sei die restlichen Benchmarks zu ignorieren. 😉

Ja sieht n bissel komisch aus, aber das lässt sich doch relativ einfach fixen mit einer Berücksichtigung des zweiten Balkens auf bei Gleichstand auf dem ersten.

Ich glaube ein Vorschlag zur Verbesserung wäre auch hilfreicher als das allgemeine Meckern über den Ist-Zustand:
Für mein Empfinden sind die Tabellen auf Monitoren mit FHD schon ziemlich lang und unübersichtlich. Gefühlt sind zu viele Leerbereiche zwischen den Tabelleneinträgen und gleichzeitig dreizeilige Produktnamen auch seltsam.
Wenn man Schriftgrößen der Produktnamen etwas verkleinert, Balken etwas verkleinert, den Abstand zwischen den Balken eines Produkts weglässt und den generellen Abstände zwischen den Produkten verringert, wären die Tabellen in der Höhe deutlich reduziert. Wäre imho übersichtlicher.
 

alpinlol

Experte
Mitglied seit
01.08.2016
Beiträge
1.282
Ich hatte große Probleme zu erkennen wo denn das große Problem ist. Oder der erhebliche Fehler. Oder warum die Nichtbeachtung der min FPS(?) bei der Sortierung im CPU-Limit das ein Grund sei die restlichen Benchmarks zu ignorieren. 😉

Ja sieht n bissel komisch aus, aber das lässt sich doch relativ einfach fixen mit einer Berücksichtigung des zweiten Balkens auf bei Gleichstand auf dem ersten.

Ich glaube ein Vorschlag zur Verbesserung wäre auch hilfreicher als das allgemeine Meckern über den Ist-Zustand:
Für mein Empfinden sind die Tabellen auf Monitoren mit FHD schon ziemlich lang und unübersichtlich. Gefühlt sind zu viele Leerbereiche zwischen den Tabelleneinträgen und gleichzeitig dreizeilige Produktnamen auch seltsam.
Wenn man Schriftgrößen der Produktnamen etwas verkleinert, Balken etwas verkleinert, den Abstand zwischen den Balken eines Produkts weglässt und den generellen Abstände zwischen den Produkten verringert, wären die Tabellen in der Höhe deutlich reduziert. Wäre imho übersichtlicher.

Da ich sonst keine Beiträge hierzu gesehen habe, du mich aber nicht zitiert hast, bin ich trotzdem der Annahme das Ziel deiner Antwort zu sein.

Wie man an meinem Beitrag sieht habe ich Problempunkte offen geschildert und nicht ohne ein offensichtliches Problem zu nennen lediglich die Aussage "Buh Tabellen sind scheiße" gesagt.
Es kann keine Ranglisten in einer Leistungstabelle geben, bei der die vermeintlich beste Grafikkarte an der Spitze steht und die schlechter abschneidende dementsprechend folgt. Es ist einfach üblich, dass wenn ein Vergleichswert durch das Band hinweg gleich ist, dann ein zweiter genommen wird und in diesem Beispiel gibt es bereits einen zweiten Vergleichswert.
Hier gibt es also nicht mal eine Diskussionsgrundlage, sondern lediglich den Fakt, dass diese Tabelle nicht mehr richtig funktioniert.
Ebenso habe ich das HWLuxx Team freundlich dazu aufgefordert für zukünftige Vergleiche die Tabellen zu überarbeiten und nicht wie viele andere in früheren Reviews die Leute angepöbelt zwecks der Tabelle.

Einzig das ausstehenden Korrekturlesen der Beiträge habe ich früher öfters angesprochen, aber da trifft man hier auf taube Ohren bzw. in einem Forum auf Blinde Augen?
Ich befürchte das Corsair Haptic hat bis heute noch einen Schreibfehler in der ersten genannten Tabelle und wird deshalb immer noch Taptic genannt. (Beitrag ist mittlerweile über ein Jahr alt, aber wurde in etwa vier mal+ von mir erwähnt)
 
Oben Unten