Externes Raidsystem. Verschlüsselung möglich?

mki

Enthusiast
Ich wollte mir ein externes Raidsystem kaufen, um darauf meine Daten zu sichern (RAID1).
Momentan benutze ich 2 einzelne externe HDDs, die mit TrueCrypt verschlüsselt sind, für diesen Zweck. Da mir die Kapazität aber nicht mehr reicht, und ich eh 2 neue HDDs kaufen muss, wollte ich mir auch gleich ein Gehäuse kaufen, wo gleich 2 HDDs reinpassen. Da kommt ein Raidsystem gerade gut, weil ich dann nicht selber spiegeln muss.

Jetzt frage ich mich aber, ob das überhaupt funktionieren wird, wenn ich die Festplatten wieder mit TrueCrypt verschlüsseln will. Wenn ich mir auf der HDD1 mit TrueCrypt einen Container anlege und er dann im RAID1 gespiegelt wird, wird der Container dann auf der HDD2 überhaupt nutzbar sein? Eigentlich dürfte es doch nicht funktionieren, weil der Container nach außen hin nicht auf den Inhalt schließen lässt, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TrueCrypt geht immer.
Was das RAID draus macht braucht dich nicht zu kümmern, das passiert alles transparent und ändert an deinen Daten nichts.

Bei Raid sind die Storen doch 1 zu 1gespiegelt, alos macht das ganze doch keinen Unterschied von welcher Platte du den Container liest. Du kannst Container ja auch kopieren, daher muss das ja auch so gehen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh