Externes HDD-Case incl Firewire 800 ?

Coumodo

Enthusiast
Ich bin nun drauf und dran meinen PC gegen ein aktuelles Macbook Pro einzutauschen.
Zur Zeit hab ich ~800Gb Speicherplatz in meiner Kiste, von denen ich gerne
2 HDDs als externe für mein MBP behalten würde. Hab bereits ein sehr gutes externes Case hier stehen,
leider aber nur mit USB und eSATA Anschluss.

Da das Macbook Pro leider nur 2 USB Anschlüsse besitzt welche ich nicht "dauerhaft" mit einem externen Case belegen will
(USB-Hub würde ich nur sehr ungern benutzen), und wegen der generell schnelleren Übertragung via Firewire 800 bin ich also nun auf der Suche nach einem neuen Case.

Meine Kriterien sind:
- Case für 3,5" Sata HDD
- Firewire 800
- Buget ~75€

nicht zwingend nötig aber wünschenswert:
- kein aktiver Lüfter
- Wechselramen, da ich 2 HDDs nutzen will

Optik ist erstmal absolut zweitrangig, im Notfall verschwindet das Ding halt unterm Tisch. :shot:
Gibt bestimmt auch Lösungen in die beide HDDs gleichzeitig reinpassen, oder?
Ich befürchte jedoch, das schrängt die Mobilität sehr ein (1-2 mal im Monat pendelt das Case bestimmt mit zum Kollegen), und sprengt meinen Preisramen.

Hab Sufu schon ausgiebig genutzt und auch "deinen Freund und Helfer"=Google auf die Suche geschickt, bisher aber ohne Erfolg.

P.S: Differenziert der Anschluss des PC/Mac ob Firewire 400 oder 800 läuft, oder bestimmt auch der Anschluss der HD-Case welcher der beiden Standarts möglich ist?:hmm: Also auf Deutsch: Gib es beim HDD Case ansich einen unterschied zwischen den beiden Firewireports, oder läuft der immer mit Firewire 800 wenn der PC/Mac das unterstützt?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keiner nen Tipp für mich?
Hinzugefügter Post:
Gibt's sowas einfach nicht? Oder weiß nur keiner was davon?

Zuletzt bearbeitet:
ist ein Anfang...
Jedoch leider für IDE-Platten und "nur" Firewire 400 statt 800

Edit: Hab nun in Applestore Externe mit Firewire 800 gefunden. Leider immer mit schon eingebauter HDD. (Und natürlich viel zu teuer...)
Ansonsten scheint es das nicht zu geben SATA-input/Firewire-output, nur in verbindung mit IDE???
Oder kann mit einer das Gegenteil beweisen?

Zuletzt bearbeitet:
äääähm...also firewire 400/800 hab ICH bis jetzt nur am western digital mybook terrabyteedition gesehen...aber sonst schau mal bei www.kmelektronik.de vorbei und frag da mal per mail nach, die haben mir mit meinen problemen eig immer sehr gut geholfen!

MfG

\edit: soooooooo kollege, ich hab nochmal ein bischen gesucht und doch was gefunden, 2 gehäuse (wechselrahmen und usb und firewire) sind beides der gleiche typ, unterscheidliche versionen und unterschiedliche preise. los gehts:

KM Elektronik: RaidSonic Icy Dock MB-559UEA-1S SATA -> USB/FW ------------------> 63.57 €

Alternativlink Geizhals -----------------> 63.51€

Alternativlink Geizhals Farbe: Schwarz

IST ABER NUR FIREWIRE 400!!!

KM Elektronik: RaidSonic MB-559UEB-1S SATA zu 2xFW/1xUSB ----------------------> 88.97€

Alternativlink Geizhals ------------------> 88.90€

Ist Firewire 800 übersteigt deine Grenze aber leicht!

So...hoffe hat so alles seine richtigkeit^^

hoffe ich konnte helfen, bis denne!

Zuletzt bearbeitet:
Jehaa!!! Big thanks, sowas hab ich gesucht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh