[Kaufberatung] Externes Bluray Laufwerk Marke Eigenbau

_ice

Neuling
Hallo,

ich werde mir wahrscheinlich in kürze das Acer Timeline mit 13" zulegen. Da ich da auf kurz oder lange ein externes Laufwerk brauchen werde, habe ich mich gleich mal nach externen Bluray Laufwerken umgesehn. Leider kosten die alle 200 Euro oder mehr.

Nun stellt sich mir die Frage, ob man sich nicht einfach mit einem 5,25" externen Gehäuse und einem Bluray Laufwerk ein Laufwerk selbst bauen kann.

Als Laufwerk habe ich schon dieses ins Auge gefasst:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a435691.html

Es ist mit Abstand das günstigste und ich habe eigentlich keine hohen Anforderungen außer gelegentlich mal eine Bluray oder DVD abzuspielen und Win 7 damit zu installieren.

Ist das Ganze theoretisch möglich? Wenn ja, was für ein Gehäuse würdet ihr mit empfehlen. Habe mit da schon einmal ein Raidsonic angeschaut, dieses hat allerdings keine so guten Bewertungen erhalten.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a355533.html

Anforderungen an das Gehäuse wären folgende:

# USB (eSata wäre schön aber nicht zwingend nötig)
# man muss damit Windows installieren können (ist denke ich aber kein Problem, wenn Boot via USB mainboardseitig unterstützt wird.)
# Gute Verarbeitung, kein "Billigschrott"

Das Ganze sollte sich im Preisrahmen von 100 bis max. 150 Euro bewegen (Laufwerk + Gehäuse).

Schonmal Danke für eure Hilfe.

Gruß

h4wk

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, ich will lediglich ein Bluray Laufwerk in ein Gehäuse für externe DVD Laufwerke stecken und möchte wissen ob das schonmal gemand probiert hat und ob das problemlos klappt.

Ich habe nicht vor wie in deinem Link beschrieben ne 3,5 HDD in ein 5,25" Gehäuse zu stecken :>

gruß

h4wk

Sonst keiner eine Idee ob das klappt und welches Gehäuse zu empfehlen ist?

Gruß

h4wk

für SATA intern gibt es nur dieses und noch ein Gehäuse kannst du in GH ganz leicht filtern, ich hab zwei Stück von diesen Gehäusen im zweiten ist dann der GGW-H20L verbaut, funktioniert super;)

mfg xymon

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh