[Kaufberatung] Externer schlanker (slim) Blu Ray Brenner

Timbaloo

Enthusiast
Mahlzeit,

ich bin auf der Suche nach einem schlanken, externen Blu Ray Brenner. Aber entweder sind die Reviews zu solchen Dinger im Netz alle Schrott, oder ich hab einfach kein Suchglück gehabt. Meine Anforderungen sind eigentlich nicht besonders:

- extern
- schlank (slim), also kein 5 1/4" Teil im externen Gehäuse
- USB (sind glaube ich alle USB2)
- möglichst nur einen USB-Stecker (also nicht einen für Daten+Strom sowie einen weiteren für Strom)
- möglichst leise (bei Playback-Geschwindigkeit)

Ansonsten halt das was überlicherweise für optische Laufwerke relevant ist, wie möglichst hohe Kompatibilität zu den gängigen Formaten/Medien, wobei Nischenspezialformat XYZ mit 54554Fantastobyte Kapazität weniger wichtig ist. Brenngeschwindigkeit ist auch weniger wichtig, da ich das Ding voraussichtlich eher selten benutzen werden wird.

Aktuell würde ich zu einem dieser beiden tendieren:
ASUS SBW-06C2X-U, USB 2.0 (90-DT20304-UA111KZ) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
ASUS SBW-06D2X-U, USB 2.0 (90-DT20305-UA151KZ) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Wobei ich mir nicht sicher bin was zwischen beiden der Unterschied ist (vom Standfuß mal abgesehen).

Ratschläge werden dankend angenommen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Asus sind nicht schlecht ich hab so einen als Laufwerk ohne Blu Ray Brennfunktion, das liest z.B. zumindest auch problematische DVDs,
aber Blu Ray mir nur einen Stecker geht nicht nicht mal Wiedergabe,
der Blu Ray Laser brauch wohl zu viel Strom

Hi Andi,

danke für deine Antwort. Also haben die Asus-Geräte (deines bzw. auch die oben verlinkten) alle 2 USB-Stecker? Ist mir nicht aufgefallen :O
Naja, ein Killerkriterium ist das nicht.

Aber was mir aufgefallen ist: Ist bei den Asus-Geräten denn ein Blu-Ray-fähiger Player mit dabei? Oder darf ich mir nochmal ~50 Tacken für einen Player einkalkulieren?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh