Externe USB-HDD für Backup, aber welche ??

Iron1Lion

Neuling
Hallo leute,

wollte mir ne externe HDD kaufen die als backup für mein sys dienen soll,
habe aber keine Ahnung welche?

Ist es möglich mein komplettes system, also mit windows und allen games auf die externe Platte zu kopieren? Und bei nem zb. windowscrash die daten wieder zurück zu kopieren?

Danke für die Antworten!

MfG iron1lion

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also entweder du holst dir direkt eine Backuplösung von einem Plattenhersteller oder baust dir selbst was zusammen. Nachteil der komplettpackete sind oft die begrenzte Garantie (1 Jahr). Mein Favorit wäre zur Zeit die My Book Serie von Western Digital.

Ja die hab ich auch in meiner engeren auswahl, weiss nur noch nicht ob essential oder premium.
Obwohl die mir optisch nicht so gefallen.

also ehrlich gesagt würd ich mir ne icy-box und ne gute platte holen und das ganze über eine backup-software machen, so hab ich es auch und ich bin top zufrieden.

der vorteil ist halt dass du weißt was drin steckt!

Hab ich auch in meinen überlegungen.
Was taugt den als backup-software am besten freeware?

also des my book schaut zwar nett aus, aber is billig verarbeitet. gefällt mir mal gar nicht! is halt aussen rum echt billiges plastik :(

Ich habe eine Samsung SpinPoint 200GB ATA in einem LC-Power Gehäuse und voll zufrieden...

Möchte beides sichern, das System von meiner Raptor und die daten von meiner samsung.

mfg andi

TrueImage zum System-Imaging
Microsoft XP Powertoys SyncToy für die Daten

Danke für die schnelle antwort, aber gibts da kein prog das beides kann ??

Alles klar, DANKE für die Hilfe habe mir ein Coolermaster Xcraft gehäuse mit eSATA und ner WD 250Gig Platte zugelegt.
Habe gleich ein eSATA case genommen den für was hab ich denn den anschluß auf meinem MB.
Zum daten sichern werde ich wohl acronis trueimage verwenden.

MfG Iron1Lion

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh