[Kaufberatung] externe USB 3.0 2,5" HDD gesucht

sejel

Neuling
Hallo,

gibt es eine externe USB 3.0 2,5" HDD mit Power-Schalter? Sodass man das USB Kabel immer am PC dran lassen kann und die Platte nur bei Bedarf einschaltet?

Danke und Gruß,
sejel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre mir jetzt so keine bekannt aber die Platte geht sowieso irgendwann in Ruhemodus.
Alt. wenn du sie länger nicht brauchst auswerfen und abstöpseln.

Bisher habe ich nur USB 2.0 2,5" externe HDDs mit Netzschalter gefunden. Gibt es bei USB 3.0 in der Spezifikation was, das dies unterbindet oder was kann die Hersteller abschrecken?

Das ist eigentlich ein Feature, was nur bei größeren Geräten eingebaut wird. Davon abgesehen ist für USB 3.0 bisher nur die "Basisausstattung" vorhanden, gadgets wie USB-Hubs, die abgeschaltet werden können, werden wohl noch eine Weile auf sich warten lassen. Und ich denke, darunter fallen auch die externen 2,5"-Gehäuse.
Musst wohl noch eine Weile warten, bis so etwas auf den Markt kommt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh