externe platte kickt internetverbindung

lalanunu

Enthusiast
hi,

hab ein sehr komisches problem!
sobald ich meine externe festplatte anschließe kickts meinen router (siemens se515) aus m internet. die festplatte ist ausgeschalten. wenn ich den stromstecker für das externe gehäuse nicht anstecke, kickts nicht.

das gehäuse habe ich mir erst vor einem monat gekauft!

woran kann das liegen? kann man da irgendwie was nachkontrollieren, warums den router kickt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da bleibt ja dann, da die Platte ausgeschaltet ist, quasi nur ein elektrisches Problem.
Hängt dein Router auch an USB?
Geht der Router offline, oder verliert er die Verbindung zum PC?
Hängen beide Geräte an der gleichen Steckerleiste?
Sind alle Geräte korrekt geerdet?

is per netzwerkkabel dran. einer hat gemeint, es liegt am netzteil von der platte. er hat aber auch noch keine lösung bei sich gefunden.

der router geht offline, bleibt aber an. verbinung zum pc besteht weiterhin. hängen an der gleichen steckdose. was bedeutet korrekt geerdet?! mehr als stecker reinstecken kann ich ja nicht ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh