[Kaufberatung] Externe oder doch lieber Interne? Brauche euren Rat!

SPR1NGER

Semiprofi
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:

Ich brauche dringend eine Festplatte mit mindestens 500GB. Jetzt bin ich am überlegen ob sich eine Externe nicht doch lohnen würde bei den günstigen Preisen.

Leider habe ich mit externen Festplatten nur schlechte Erfahrungen gemacht (die meisten sind entweder nicht mehr angegangen, das Gehäuse überhitzt oder haben sich gar einfach selbst formatiert).

Meine letzten externen Festplatten hatten Gehäuse von Fantec e.t.c. und sind immer wieder durch irgendwas kaputt gegangen und meine wichtigen Daten waren somit meist futsch. Daher hab ich ein wenig Angst um meine jetzigen Daten. Nicht das so etwas wieder passiert.

Ich gehe mit meiner Hardware wirklich sauber und vorsichtig um.

Die neue Festplatte sollte gerne auch tag für tag laufen. Sprich normalen Windowsbetrieb mitmachen.

Preislich hatte ich an ein Limit von 80,00€ gedacht.

Bisher bin ich immer sehr gut mit Maxtor (Seagate) und Samsung gefahren. Was anderes habe ich noch nicht ausprobiert.

2 eSATA Eingänge habe ich so wie es ausschaut hinten an mein Board (ABIT IP-35PRO).

Würde mich sehr über eure Tipps freuen!

Die Festplatte soll zu 90% für Datensicherung und zu 10% zum Musik hören benutzt werden.

Grüße,
SPR1NGER

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kauf dir doch einfach seperat hdd und gehäuse
wenn du sie extern willste kannste sie immer noch ausbauen

gehäuse mit esata nach wahl (hab selber nen billiges mstech, andere nehmen die icy dinger)

hdd ne wd green 640 oder 1000 wär mein favorit, ansonsten 640er nach wahl samsung/seagate

Sind die empfohlenen HDD´s von dir auch sicher?
Gibts zur Zeit nicht komplette externe HDD´s zu ein guten Preis?

definier sicher

statistiken gehn mir sonst wo vorbei, jeder hat mal pech und erwischt ne wd die nach paar min kaput geht, der andere hat ne samsung die bei lieferung schon tot ist, so what ?

wenn du hochsensible daten hast, backupst du eh auf mindestens 3 medien (hdd,dvd,inet zb)

gab letztens ne 1,5tb für 89 euro...

Naja egal.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Habe mir jetzt eine WD 640GB SATAII Green Edition gekauft.

warn mylight des tages von myby+10 euro gutscheinaktion für 12h , von daher nicht mehr zu haben leider
aber die 1,5tb fallen ja fast täglich weiter im preis
wenn die 2tb greens kommen wirds eh lustig ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh