externe Kühlung für Notebook- Empfehlungen?

krecki

Enthusiast
Da mein Notebook täglich bis zu 14h läuft mach ich mir nun langsam Sorgen wegen der produzierten Hitze.

Meine HDD hat ca. 50-52°C dauerhaft.

Gibt es irgendwas was ich anschließen kann, damit das Notebook ausreichend gekühlt wird. Es sollte nach Möglichkeit extern sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also es gibt Notebookkühlerpads, also Teile wo du dein Notebook draufstellst:

http://search.ebay.de/notebook-kuehler_W0QQfromZR8QQsatitleZnotebookQ20kQfchlerQQssPageNameZWLRS

denke einen Effekt bringt jeder davon, da dadurch dein Notebook von unten ständig mit zirkulierender Luft gekühlt wird. Meine Vermutung wäre auch, dass es hochwertigere aus Metall/Alu gibt, die die Wärme noch besser ableiten als Plastik.

Tja, viel mehr kann ich dazu leider aber auch nicht sagen ;)

Kannst dir auch selbt so eins bauen mit Speerholz und alten Lüftern ^^

hab nen revoltec laptop cooler und das ding is toll :)

kannst lüftergeschwindigkeit regeln, hat ne ordentliche quali, paar gummistutzen, damits laptop etwas höher liegt und die luft zirkulieren kann und passt. bevor du 10-15€ für noname mist bei ebay verballerst würd ich lieber für ca. 20€ das revoltec ding kaufen.

gibts bei amazon.de sogar portofrei ^^

http://geizhals.at/deutschland/a139787.html

Zuletzt bearbeitet:
... also ich würde auch darauf achten, dass dein Notebooklüfter genau über dem Lüfter des Coolpads liegt. Weil so erreichst du wirklich eine "deutliche" Reduzierung der Temperatur.
Alles andere kannst du vergessen, denn ob es jetzt 1 °C kühler ist ist sowas von egal.
Und außerdem ich hab mal gelesen, dass dadurch nur die CPU und die Grafikkarte gut gekühlt wird. Bei der HDD konnte man fast keine verbesserung feststellen ( 0-2 °C ) :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh