[Kaufberatung] Externe HDD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Liukang2000

Enthusiast
Hi,

möchte mir gerne ne externe platte ins heimnetzwerk hängen.
habe nen rechner, ne x360 über kabel am wlan router und nen laptop über wlan.
suche deswegen eine platte + gehäuse damit ich medien dort ablegen kann und von den 3 gäreten drauf zugreifen kann...

HDD 1TB
Gahäuse mit netzwekanschluss. assehen nicht so wichtig.

sollte möglichts nicht all zu teuer ausfallen...

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm.. wozu ein NAS-system? ich würde ein eSATA gehäuse empfehlen und das an den hauptrechner hängen. man kann dann ja immernoch via netzwerk jeweils darauf zugreifen. der unterschied wäre aber, dass man dann am hauptrechner nicht mit NAS/LAN-geschwindigkeit vor sich hin kriecht sondern dort normale sata-speed hat - das kann dann schonmal recht praktisch sein wenn man an größeren datenmengen rumdoktorn will ;)

und bei esata gehäusen kannst du dann z.bsp sowas nehmen - das ist qualitativ nicht schlecht: hersteller bzw händler

Dazu muss dann aber auch immer der PC an sein wenn man auf die Daten zugreifen moechte. Ist ein wenig unpraktisch wenn die Lebensgefaehrtin von ihrem Laptop auf die Bilder zugreifen moechte die auf der externen sind die am PC haengt. So hat sie dann auch wieder den Flaschenhals WLAN + das sie erstmal den Rechner starten muss. Den Geschwindigkeitsvorteil hat erstmal nur der PC Nutzer, bei allen anderen limitiert das Netzwerk.
Wenn der Rechner bei Dir staendig laeuft wenn Du zu Hause bist ist das eventuell eine gute Idee, ansonsten ein externes Gehaeuse mit LAN Anschluss + eine WD10EADS (oder je nach Herstellerpraeferenz etwas anderes.

und damit zum Sammelthread.

hiermit closed

mfg xymon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh