• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

externe hdd (da)sein oder nicht (da)sein, das ist hier die frage

Mr. Tom

Enthusiast
moin moin,

hab folgendes prob ...

hab ne externe festplatte, WD M Model, per usb bei mir dran ...

gestern konnte ich noch ohne probs auf die platte zugreifen, heute geht dies nicht mehr ...

das macht sich wie folgt bemerkbar :

wenn ich die platte anschalte erkennt windows die platte indem er mir sagt ,, laufwerk gefunden " " gerät ist betriebsbereít" ...

jedoch wird sie mir nicht angezeigt unter "arbeitsplatz" ...

im hardware-manager wird sie als "WD M model external USB device" festplatte angezeigt ... scheinbar ist sie da, aber auch wieder nicht, da ich nicht drauf zugreifen kann, gehe ich im manager auf die eingenschaften der platte und dann auf den reiter "volumes" und aktualisiere diese kommt die meldung nicht lesbar...

ich weiss klingt komisch, is abba so :), bin für jeden rat dankbar

mfg Mr. Tom

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da wird wahrscheinlich "nur" die Partitionstabelle geshreddert sein.

Was sagt die Datenträgerverwaltung (Windows-Taste + R -> diskmgmt.msc)? Mit Datenrettungstools á la Recuva kannst Du die Daten wahrscheinlich wiederherstellen.

Aber wie immer bei einer Datenrettung: niemals nicht die Daten auf die selbe Platte wiederherstellen, Gründe sind hier angeführt.

die datenträgerverwaltung zeigt nur laufwerk C: an.

habe mir mal bei western digital das diagnosetool runtergeladen, es findet zwar die externe platte zeigt aber nur noch eine kapazität von 8gb (obwohl es 250gb sein sollten) an und es lässt sich auch kein test durchführen kommt sofort zu einer error meldung

recuva habe ich auch geholt, das programm findet aber wiederrum nur laufwerk C:

Bau die Platte doch mal intern ein. Vielleicht hilft das ja weiter (speziell für WinDLG).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh