Externe HD wird nicht erkannt. Am anderen PC wird sie erkannt.

CR@ZY.CUE

Enthusiast
Hi,
ich habe eine externe HD die über USB angeschlossen wird.
Mein alter PC erkennt sie ohne Probleme sofort nach dem einstecken. Und das obwohl ich da nie Treiber dafür installiert habe oder so.
Aber bei meinem neuen PC wird die Festplatte nicht erkannt.
Auf beiden PC's läuft WinXP SP2.
Habe schon mehrere Neustarts versucht, andere USB Schnittstellen,...

An was kann das liegen? Wie bringe ich meinen PC dazu die externe HD zu erkennen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat die hdd eine externe stromversorgung oder bezieht die alles übern usb port?

kann nähmlich daran liegen das dein usb port zu wenig spannung bietet und du dir ev. ein y-kabl zulegen musst

Gruß

Hier wird sie als fomatiert erkannt:
Start - Settings - Control Panel - Administrative Tools - Disk Management

Aber nicht im Arbeitsplatz oder Explorer...

Deswegen habe ich sie oben im Disk Management als "Actice" gesetzt und einen Drive Letter vergeben. Jetzt funktioniert sie.
Ich hatte sie auch im Disk Management formatiert, und bei der Formatierung ausgewählt das ich keinen Drive Letter zuordnen will.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh