• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] externe Festplatte

Lion7

Enthusiast
hallo,

ich suche eine externe festplatte mit min. 500gb und sollte max 90€ rum kosten

im saturm gibts zur zeit eine von trkstor mit 1tb für 88€ ist sowas zu empfehlen oder eher nicht????

also wenn ich halt sehe das ich für das geld sone große bekomm will ich nicht das gleiche geld fürne kleinere ausgeben, aber klar... qualität steht schon im vordergrund

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
qualität und usb2.0 only sind 3 begriffe die nicht zusammen passen...

platte ist ja egal, usb limitiert dich auf ~30mb/s was ich bei ner 1tb platte als einfach nur zu lahm ansehe!

ansonsten hast du garantie und somit gut iss...
sei es WD, Seagate, Samsung, Hitachi... bei jedem hersteller wird berichtet dass platten lange halten oder nach tagen kaputt gehen...

Auch definiert jeder qualität ein wenig anders...

Doofe was ich bei Trekstor gehört hab ist, dass die netzteile nich so gut sind, und dass man nicht an die HDD kommt ohne garantie zu zerstören... (letzteres seh ich an meiner 500er trek bereits)

Wenn du esata hast würd ich mir lieber ne wd green holen + esata gehäuse für 20-30 euro

an meinem neuen laptop hab ich esata, das wäre dann also passend... hast du mir dafür links?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh