Externe Festplatte zum Spielen geeignet?

Dakotasilver

Neuling
Hallo!

In meinem PC habe ich eine 320GB für Programme und OS und für Spiele eine Raptor-Platte. Darauf habe ich immer das installiert, was recht aktuell ist und ich eben gerade so spiele. Die Größe ist mit 150GB natürlich recht begrenzt.

Da ich im Clan, Lan's usw. gern auch nochmal ältere Spiele spielen will und diese nicht immer neu installieren will bzw. auf der Raptor was runterschmeissen, würde ich diese gern auf einer externen Platte installieren.
Habe mir eine 500GB S-ATA2 Barracuda mit 32MB Cache ausgesucht. Das Gehäuse hat E-SATA und USB2.0

Kann ich darüber aktuelle Spiele ohne Probleme spielen oder haut das so nicht hin. Danke für rasche Infos, da ich mich da heute noch entscheiden möchte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke schon das es funktioniert. vor allem über E-sata. Da die Geschwindigkeit doch relativ gleich bleibt.
Persönlich habe ich ein paar Images auf der externen Festplatte, die ich zum zocken brauche. Funtzt genauso, wobei der zugriff wahrscheinlich nicht soo hoch ist. Ab besten mal probieren... :-)

mfg

Warum nimmst du die Raptor nicht als OS Platte sowie für die Spiele. Os sagen wir vll so an die 5 GB und dann bleibt doch noch genug Platz für einige Spiele übrig. Die 320er für allerlei Datei Ansammlungen verwenden.
Würde zu keiner externen Lösung tendieren, da du ja wie du geschrieben hast gerne auf Lan Partys gehst und da dass zusätzliche Kabelgewusel mit der externen Festplatte nur nervig ist.

Die Raptor reicht mir definitv nicht, außerdem will ich jetzt nicht den PC neu aufsetzen. Da ich viel filme mit meinem Camcorder und Fotos auch mache, ist meine 1. externe Platte damit ziemlich ausgelastet. Die 2. (500MB Seageate) wäre für Spiele und den Rest, auch mal zur Datensicherung.

Möchte nur wissen ob es performancetechnisch ok ist. Möchte mir das Ding nicht kaufen und dann merken das alles ruckelt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann aus erfahrung sagen das mit eSata das Spielen absolut problemlos möglich ist (ist ja praktisch Sata, nur eben extern :banana:)

Spiele gerade selber C&C3 von meiner externen, also kein Problem wenn man das eSata Interface benutzt.

Hauptsache eSATA

Ob die Seagate oder eine WD My Book, ist da eher nebensächlich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh